+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Drama in den NHL-PlayoffsDraisaitl trifft doppelt – dennoch droht Oilers jetzt das frühe Aus

Trotz einer starken Leistung von Leon Draisaitl (M.), hier am 5. Mai 2022 mit Teamkollegen Zach Hyman (l.) und Ryan Nugent-Hopkins im Spiel gegen die Los Angeles Kings, stehen die Edmonton Oilers vor dem Playoff-Aus.

Trotz einer starken Leistung von Leon Draisaitl (M.), hier am 5. Mai 2022 mit Teamkollegen Zach Hyman (l.) und Ryan Nugent-Hopkins im Spiel gegen die Los Angeles Kings, stehen die Edmonton Oilers vor dem Playoff-Aus.

Drama um den deutschen NHL-Superstar Leon Draisaitl! Trotz starker Leistung des Spielers der Edmonton Oilers verlor man in der fünften Partie der Playoffs gegen die Los Angeles Kings.

Eishockey-Superstar Leon Draisaitl (26) steht mit den Edmonton Oilers erneut vor einem frühen Aus in den NHL-Playoffs. Die Oilers verloren das fünfte Spiel der ersten K.o.-Runde gegen die Los Angeles Kings am Dienstag (10. Mai 2022, Ortszeit) mit 4:5 nach Verlängerung und haben nun zwei Matchbälle gegen sich.

Schon in der Nacht zu Freitag (13. Mai 2022) können die Kings beim Stand von 3:2 in der Best-of-seven-Serie zu Hause den Viertelfinal-Einzug perfekt machen.

NHL: Draisaitl und Oilers verlieren nach Verlängerung

Draisaitl hatte mit seinen beiden Treffern im Schlussdrittel zwar die Verlängerung erzwungen, doch die entschied LA dank des Siegtores von Adrian Kempe (25) für sich.

Alles zum Thema Leon Draisaitl

Draisaitl steuerte auch einen Assist bei, zudem war auch auf Kapitän Connor McDavid (25) mit drei Scorerpunkten wieder Verlass – doch am Ende reichte das nicht.

Ebenfalls nur noch einen Sieg zum Einzug in die nächste Runde benötigen die Carolina Hurricanes (5:1 gegen Boston Bruins), die Toronto Maple Leafs (4:3 gegen Tampa Bay Lightning) und die St. Louis Blues (5:1 gegen Minnesota Wild). (sid)