+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

NHLNico Sturm bleibt bei Spitzenreiter Colorada Avalanche vorerst eine Randfigur

Calgarys Rasmus Andersson checkt Nico Sturm.

Rasmus Andersson drückt Colorados Center Nico Sturm am 29. März 2022 in die Bande.

Nico Sturm war als einziger deutscher NHL-Profi in der Nacht zu Freitag im Einsatz, feierte mit Colorda bereits den 48. Sieg. In seinem neuen Team bleibt der Augsburger aber fürs Erste nur eine Randfigur.

Der deutsche Eishockey-Profi Nico Sturm bleibt mit Colorado Avalanche in der nordamerikanischen Top-Liga NHL das Maß der Dinge. Der zweimalige Meister feierte mit einem 4:2 gegen die San Jose Sharks den 48. Saisonsieg und verteidigte damit seine Spitzenposition in der Western Conference.

Sturm spielte gut zehn Minuten und stand bei einem der beiden Gegentreffer auf dem Eis.

Nico Sturm wechselte aus Minnesota nach Colorado

Der 26-Jährige war erst Mitte März von den Minnesota Wild zum Titelkandidaten aus Colorado gewechselt. Dort wartet er nach sechs Einsätzen noch auf seine erste Torbeteiligung. In Minnesota hatte der Augsburger seit 2019 gespielt, kam in dieser NHL-Saison auf neun Tore und acht Assists, bevor es zu dem überraschenden Trade kam.

In Colorado kommt er bislang nicht über eine Nebenrolle hinaus, will aber auf dem Weg zum möglichen Stanley Cup-Sieg sich noch in den Vordergrund spielen. (sid)