+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

NHLEishockey-Jungstars Stützle und Reichel kassieren Niederlagen – Sturm gewinnt Duell gegen Draisaitl

Mikko Rantanen (96) von Colorado Avalanche kämpft gegen Leon Draisaitl (29) von den Edmonton Oilers während des dritten Drittels.

NHL-Superstar Leon Draisaitl (rechts) hat mit den Edmonton Oilers am Sonntag (10. April 2022) das deutsche Duell gegen Nico Sturm und die Colorado Avalanche verloren.

Die Eishockey-Jungstars um Tim Stützle und Lukas Reichel mussten am Sonntag (10. April 2022) in der NHL Niederlagen hinnehmen. Zuvor gewann Nico Sturm das deutsche Duell mit Leon Draisaitl.

Kein erfolgreicher Tag in der NHL für die die deutschen Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle (20) und Lukas Reichel (19). Die Jungstars haben mit ihren Mannschaften in der nordamerikanischen Profiliga NHL Niederlagen kassiert. Stützle verlor mit den Ottawa Senators mit 3:4 gegen die Winnipeg Jets.

Dem 20-Jährigen gelang dabei immerhin ein Assist. Reichel und die Chicago Blackhawks mussten sich den Dallas Stars mit 4:6 geschlagen geben. Die Senators und Blackhawks spielen können sich bereits einige Spieltage vor dem Ende der regulären Saison nicht mehr für die Play-offs qualifizieren.

Nico Sturm gewinnt deutsches Eishockey-Duell gegen Leon Draisaitl

Bereits in der Nacht zum Sonntag (10. April 2022) hatte Nico Sturm (26) das Duell der deutschen Eishockey-Profis in der NHL gewonnen. Gegen Leon Draisaitl (26) und die Edmonton Oilers gewannen Sturm und die Colorado Avalanche nach Penaltyschießen mit 2:1 und bauten damit ihre Serie auf sechs Siege in Folge aus.

Alles zum Thema Leon Draisaitl

Draisaitl selbst vergab seinen Versuch im Shootout. Colorado verteidigte mit dem Sieg die Tabellenspitze in der Western Conference und bleibt das momentan beste Team der NHL, die Mannschaft aus Denver ist bereits sicher für die Play-offs qualifiziert.

Die Oilers hatten zuvor sechs Siege in Serie eingefahren und bleiben trotz dieser Niederlage als Zweiter der Pacific Division auf Kurs für die Endrunde. Am Tabellenende in dieser Division steht hingegen Philipp Grubauer (30) mit den Seattle Kraken. Gegen die Calgary Flames musste der deutsche Torhüter eine 1:4 Niederlage einstecken. (sid/mn)