NHL-Star weiter auf RekordjagdOvechkin rückt in historische Bestenliste auf

Alexandr Ovechkin bejubelt sein 741. Tor in der NHL.

Alexandr Ovechkin jubelt am Montag (8. November 2021) im Spiel der Washington Capitals gegen die Buffalo Sabres über sein 741. NHL-Tor

Alexandr Ovechkin trifft und trifft in der NHL. Der Russe erzielte zu Wochenbeginn sein 741. Tor in der besten Eishockey-Liga der Welt und rückte im ewigen Torjäger-Ranking damit in die Top Fünf auf.

Washington D.C. Superstar Alexandr Ovechkin (36) ist in der NHL weiter auf Rekordjagd. Der Angreifer von den Washington Capitals hat am Montag (8. November 2021) einen neuen Karriere-Meilenstein erreicht.

Beim 5:3-Sieg gegen die Buffalo Sabres erzielte der Russe sein 741. Tor und zog in der ewigen Bestenliste mit Brett Hull auf Platz vier gleich. Im zweiten Drittel gelang Ovechkin sein elfter Saisontreffer zum 3:1. Bis zum drittplatzierten Tschechen Jaromir Jagr (766) fehlen ihm noch 25 Tore.

Alexandr Ovechkin zieht in Top Fünf der NHL-Torschützen ein

„Das sind alles ziemlich große Zahlen, also mache ich einfach weiter“, sagte Eishockey-Superstar Ovechkin: „Natürlich ist es schön, dass ich gleichgezogen habe, aber ich habe ja noch ein paar Spiele vor mir.“

Die Top Fünf der Torjäger in der NHL im Überblick

  • 1. Wayne Gretzky (Kanada)          894 Tore
  • 2. Gordie Howe (Kanada)            801
  • 3. Jaromir Jagr (Tschechien)       766
  • 4. Alexandr Ovechkin (Russland) 741
  • 4. Brett Hull (Kanada)             741

Ende Juli hatte Ovechkin einen neuen Vertrag über fünf Jahre bis zum Ende der Saison 2025/26 unterschrieben. Der Flügelstürmer, der seit 2005 ununterbrochen für die Capitals spielt und sie 2018 als Kapitän zum Stanley Cup führte, hat bereits den „ewigen“ Rekord von Wayne Gretzky im Visier. Der Kanadier erzielte in seiner einmaligen NHL-Karriere 894 Tore. Dahinter folgt Gordie Howe (801). (sid)