+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

NHLEigenes Geburtstagsgeschenk: Draisaitl rückt in Top-Ranking der Liga auf

Jordan Binnington (m) hält den Schuss von Leon Draisaitl (l).

Leon Draisaitl (l) ist wieder in Top-Form. Das Foto zeigt ihn im letzten Spiel gegen die St. Louis Blues am 26. Oktober 2022.

Leon Draisaitl behält seine Top-Form aus der vergangenen Saison bei und holt sich einen Scorerpunkt nach dem Anderen. Jetzt ist er wieder in die Top-Fünf der Liga aufgerückt.

Einen Tag vor seinem 27. Geburtstag ist Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl (27) in der National Hockey League (NHL) an die Spitze der Scorerwertung geklettert.

Beim 3:1-Auswärtssieg der Edmonton Oilers gegen die St. Louis Blues am Mittwochabend (26. Oktober 2022, Ortszeit) bereitete Draisaitl das letzte Tor vor.

Draisaitl in Top-Fünf der Scorerliste

Er ist nun einer von fünf Spielern mit zwölf Scorerpunkten in der besten Eishockey-Liga der Welt. Torwart Thomas Greiss (36) kam für die Blues nicht zum Einsatz.

Alles zum Thema Leon Draisaitl

Leon Draisaitl legte den Treffer zum Endstand von Zach Hyman (30) in der Schlussminute auf und schloss damit zu den Führenden in der Scorerliste auf.

Insgesamt gelangen dem Kölner in sieben Saisonspielen bereits zwölf Torbeteiligungen, damit teilt er sich die Spitzenposition mit vier weiteren Profis. (sid)