+++ EILMELDUNG +++ Rot-gelbe Ekstase in Berlin Mit spätem Tor gegen England: Spanien wird Europameister in Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Rot-gelbe Ekstase in Berlin Mit spätem Tor gegen England: Spanien wird Europameister in Deutschland

DEL-PlayoffsDEG-Schützenfest gegen Frankfurt: Viertelfinale komplett – so geht’s weiter

Jubel bei der Düsseldorfer EG in den DEL-Playoffs gegen Frankfurt.

1. Playoff-Runde zwischen den Löwen Frankfurt und der Düsseldorfer EG am 10. März 2023. Die Düsseldorfer bejubeln ein Tor und stehen im Viertelfinale nach dem Sieg.

Die heißeste Zeit im deutschen Eishockey nimmt Fahrt auf. Am Freitagabend gab es die nächsten Spiele in der ersten Playoff-Runde.

von Uwe Bödeker (ubo)

DEL-Playoffs – Eishockey-Deutschland ist elektrisiert. Am Freitagabend, 10. März 2023, ging es mit den nächsten Spielen in der ersten Playoff-Runde weiter.

Die Ausgangslage: gespielt wird im Modus „Best of 3“. Der Siebte (Düsseldorf) spielte gegen den Zehnten (Frankfurt), der Achte (Bremerhaven) gegen den Neunten (Nürnberg). Wer zwei Spiele gewinnt, steht im Viertelfinale.

DEL-Playoffs: Düsseldorf und Bremerhaven im Viertelfinale

Und am Freitag machten die DEG und Bremerhaven das Viertelfinale perfekt und damit komplett. Düsseldorf feierte den zweiten Sieg – nach dem 5:0 gab es diesmal ein 5:1 in Frankfurt. Bremerhaven gewann nach dem 3:1 daheim mit 4:2 in Nürnberg.

Im Viertelfinale geht es für alle in den weiteren Playoff-Runden im Modus „Best of 7“ weiter. Demnach sind vier Siege zum Erreichen der nächsten Runde oder zum Gewinn der Meisterschaft nötig. Das Heimrecht wechselt bei jedem Spiel.

1. Playoff-Runde (Best of 3)

  1. Spiel 1: Düsseldorf - Frankfurt (5:0); Spiel 2: Frankfurt - Düsseldorf 1:5
  2. Spiel 1: Bremerhaven - Nürnberg (3:1); Spiel 2: Nürnberg - Bremerhaven 2:4

Damit steht die Düsseldorfer EG im Playoff-Viertelfinale, das erste Spiel findet am 15. März in Ingolstadt statt. DEG-Profi Alex Barta sagte bei MagentaSport: „Wir freuen uns auf Ingolstadt.“

Für Bremerhaven geht es nun gegen RB München, das Top-Team aus der Hauptrunde. Auch hier findet das erste Spiel der Serie am 15. März statt.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Playoff-Viertelfinale (ab 14. März, Best of 7)

  1. München - Bremerhaven 
  2. Ingolstadt - Düsseldorfer EG
  3. Adler Mannheim - Kölner Haie
  4. Straubing Tigers - Grizzlys Wolfsburg

Die Viertelfinalspiele beginnen ab dem 14. März. Das Halbfinale beginnt ab dem 31. März, das Finale ab dem 14. April.