Abo

Ergreifende SchweigeminuteDEG trauert um Tobias Eder: „Viel zu früh seinen großen und tapferen Kampf verloren“

Aktualisiert:

Tobias Eder spielte vier Jahre für die Düsseldorfer EG. Vor dem Spiel gegen Schwenningen kam es zu emotionalen Szenen.

🏆

Das große Express WM-Tippspiel 2026

Jetzt mitspielen und gewinnen!

Tippe alle WM-Spiele in der Express -App – exklusiv für App-Nutzer.

So funktioniert's:
App herunterladenregistrierenErgebnisse tippenPunkte sammeln!
Das gibt es zu gewinnen:
  • 🏆
    1. Platz: Jahresmitgliedschaft Sportcenter Kautz (bis zu 1.000 €)
  • 🚢
    2. Platz: Leserreisen-Special „Viva Las Vegas“ auf dem Flussschiff
  • 3. Platz: 1. FC Köln Trikot
  • 🎭
    4.–6. Platz: Je 2 Gutscheine für Linus' Talentprobe
  • ♨️
    7.–10. Platz: Je 2 Gutscheine für die Therme Euskirchen
👉 Jetzt die Express-App herunterladen und loslegen!
Zum Tippspiel

Der Tod von Eishockey-Nationalspieler Tobias Eder (†26) hat bei seinem ehemaligen Verein, der Düsseldorfer EG, Trauer und Entsetzen ausgelöst. Vor dem Spiel gegen Schwenningen (4:3 n.P.) gab es eine Gedenkminute, zahlreiche Fans hielten Schilder mit seinen Rückennummern 20 und 22 hoch. Die ergreifenden Szenen seht ihr oben im Video.

Thomas Popiesch
Comeback ist perfekt
Krefelder Traditionsclub kehrt in die DEL zurück, Dresden zittert