+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Sensations-ComebackEr hörte bei den Haien auf: Eishockey-Star will es noch mal wissen

Kehrt nach Krefeld zurück: Ex-Nationalspieler Christian Ehrhoff.

Kehrt nach Krefeld zurück: Ex-Nationalspieler Christian Ehrhoff.

Den Krefeld Pinguinen ist mit der Reaktivierung von Christian Ehrhoff eine Überraschung gelungen. Mit 41 Jahren kehrt der frühere Weltklasse-Verteidiger für seinen Heimatklub in die DEL2 zurück.

Fünf Jahre lang war er nicht mehr als Profi auf Kufen unterwegs, jetzt will es einer der bekanntesten deutschen Eishockey-Profis noch einmal wissen.

Der langjährige NHL-Verteidiger und Olympia-Silbermedaillengewinner von 2018, Christian Ehrhoff (40), gibt ein überraschendes Profi-Comeback.

Christian Ehrhoff kehrt zurück aufs Eis

Lange Zeit nach seinem vorläufigen Rücktritt kehrt der einstmals bestbezahlteste Eishockey-Verteidiger der Welt für seinen Heimatklub Krefeld Pinguine in der DEL2 zurück aufs Eis, teilten die Pinguine und Ehrhoff mit.

„Das Feuer in mir ist wieder entfacht“, sagte Ehrhoff, der demnach am vergangenen Freitag – dem Jahrestag der bislang letzten Krefelder Meisterschaft 2003 – einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieb. Vor 20 Jahren war Ehrhoff entscheidend am damals überraschenden Titel beteiligt, ehe er in die NHL gewechselt war.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

„Geld war nie ein Thema“, sagte Krefelds Geschäftsführer Peer Schopp über den Deal. Der 862-malige NHL-Profi und deutsche Olympia-Fahnenträger der Winterspiele von 2018 in Pyeongchang wird nach wie vor von den Buffalo Sabres bezahlt, die ihn einst mit einem langjährigen Millionen-Vertrag ausgestattet hatten.

2018 hatte Ehrhoff nach dem Gewinn der Silbermedaille in Pyeongchang und dem folgenden Playoff-Aus mit den Kölner Haien in der Deutschen Eishockey Liga seine Karriere eigentlich bereits beendet. Beim KEC spielte er nach der NHL-Zeit für insgesamt zwei Jahre.

Während der DEL2-Playoffs, in denen Krefeld die Erstliga-Rückkehr verpasst hatte, habe er aber wieder großen Ehrgeiz verspürt, sagte Ehrhoff, der daraufhin von sich aus Kontakt zu den Pinguinen aufnahm und sich bereits wieder im Training befindet. „Die nächsten Monate werden hart“, sagte Ehrhoff zu seinem Pensum demnächst vor dem Saisonstart im Herbst. Ehrhoff wird dann bereits 41 Jahre alt sein.  (dpa)