+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

EishockeyTV-Premiere: Erster Kölner-Haie-Star in ZDF-Show zu Gast

Deutschlands Moritz Müller in Aktion.

Moritz Müller, hier am 29. Mai 2021, ist am Samstag im ZDF zu sehen.

Moritz Müller von den Kölner Haien ist ins aktuelle Sportstudio des ZDF eingeladen worden. Am Samstag wird er zusammen mit NHL-Star Nico Sturm zu Gast sein.

Haie-Fans aufgepasst! Kapitän Moritz Müller (36) ist am Samstag (6. Mai) im aktuellen Sportstudio des ZDF zu Gast – als erster Spieler der Kölner Haie überhaupt.

Ab 23 Uhr stellt sich der Nationalmannschaftskapitän zusammen mit NHL-Stürmer Nico Sturm (28) den Fragen von Moderator Sven Voss (46).

Kölner Haie: Moritz Müller im aktuellen Sportstudio des ZDF zu Gast

Dabei soll es unter anderem um die Nationalmannschaft und die anstehende WM in Finnland und Lettland (Start: 12. Mai 2023) gehen, natürlich aber auch um die Kölner Haie sowie persönliche Erlebnisse des Star-Verteidigers.

Alles zum Thema Moritz Müller

Und dann gibt es da ja noch die legendäre Torwand, an der sich Moritz Müller dreimal versuchen darf. Teamkollege Maxi Glötzl (21) tippt darauf, dass Mo von den drei Versuchen mindestens zwei verwandelt und gibt ihm als Tipp noch mit auf den Weg, es „unten rechts per Aufsetzer“ zu versuchen.

Mirko Pantkowski, Torhüter der Haie, stellt seinem Kapitän bei zwei Treffern sogar eine Überraschung in Aussicht, glaubt mit einem Augenzwinkern aber nicht daran, dass „Mo mehr als einen macht“.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Das aktuelle Sportstudio ist seit knapp 60 Jahren eine feste Institution im deutschen Sportfernsehen, feierte am 24. August 1963 Premiere. Vor Moritz Müller war noch nie ein Kölner Hai eingeladen.

Der deutsche Nationalspieler ist seit Jahren Kapitän beim KEC in der DEL und einer der bekanntesten Spieler im Eishockey in Deutschland. Er spielt auf der Position des Verteidigers. Mit Ehefrau Nadja lebt der dreifache Familienvater aktuell in Köln. (gr)