+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

NBANächster Sieg im Topspiel: Bucks gewinnen auch gegen das aktuell beste Team der Liga

Die Basketball-Profis Giannis Antetokounmpo undJae Crowder in Aktion.

NBA-Superstar Giannis Antetokounmpo (r.) am 6. März 2022 im Zweikampf mit Suns-Guard Jae Crowder (l.).

Dritter Topspiel-Sieg in Folge: Der amtierende NBA-Meister, die Bucks, haben im ersten Aufeinandertreffen in Milwaukee seit den Finals auch die Phoenix Suns bezwungen.

Titelverteidiger Milwaukee Bucks hat im NBA-Spitzenspiel am Sonntag (6. März 2022) auch gegen die Phoenix Suns gewonnen und dem derzeit besten Team der Liga die erst 13. Niederlage der Saison verpasst.

Für den Meister war es der vierte Sieg in Serie und der dritte gegen ein anderes Spitzenteam aus der besten Basketball-Liga der Welt. Am Mittwoch hatten die Bucks bereits gegen die Miami Heat und am Freitag gegen die Chicago Bulls gewonnen und auch jeweils einen Rückstand aufgeholt.

Middleton-Gala stellt NBA-Superstar Antetokounmpo in den Schatten

Mit seinem Saisonbestwert von 44 Punkten war Khris Middleton (30) beim 132:122 der erfolgreichste Werfer auf dem Feld und stellte auch Giannis Antetokounmpo (27) mit dessen 19 Punkten klar in den Schatten. Es war das erste Mal, dass die Suns seit der verlorenen Final-Serie um den Titel in der vergangenen Spielzeit wieder in Milwaukee spielten.

Alles zum Thema USA

Die Suns mussten allerdings weiter auf ihre Stars Chris Paul (36) und Devin Booker (25) verzichten. Paul hat einen gebrochenen Daumen, Booker steht auf der Corona-Liste der Liga. Die Bucks kletterten durch den Sieg auf Rang drei der Eastern Conference und werden mehr und mehr zum Kandidaten für eine Titelverteidigung.

54-Punkte-Nacht von Jayson Tatum bei Celtics-Sieg über die Nets

Zuvor hatten die Boston Celtics bereits ihr Heimspiel gegen die Brooklyn Nets gewonnen und ihre zuletzt starke Form erneut bewiesen. Jayson Tatum (24) hatte mit 54 Punkten einen überragenden Abend und stellte einen persönlichen Saisonbestwert auf. „Es macht Spaß, so wie wir spielen. Alle helfen, wir haben Freude“, sagte der Forward im US-Fernsehen nach dem 126:120-Erfolg gegen die Mannschaft um Kevin Durant (33) und Kyrie Irving (29). Durant kam in seinem zweiten Spiel nach der Verletzungspause auf 37 Punkte, Irving hatte 19 Zähler.

Wie Tatum und Middleton hatte auch Nikola Jokic (27) einen starken Abend. Der MVP der vergangenen Saison kam beim 138:130 nach Verlängerung gegen die New Orleans Pelicans zu einem Triple Double für die Denver Nuggets. Von den insgesamt 46 Punkten, zwölf Rebounds und vier Vorlagen verbuchte der Serbe allein nach dem dritten Viertel 30 Zähler. Eine Kombination aus einem Triple Double mit mindestens 40 Punkten und dazu vier Blocks hatte zuletzt LeBron James (37) geschafft in der NBA - vor zwölf Jahren.

Die Memphis Grizzlies verloren überraschend 112:123 bei den Houston Rockets, die zum dritten Mal auf den am Knöchel verletzten Nationalspieler Dennis Schröder (28) verzichten mussten. Kristaps Porzingis (26) führte sein neues Team in seinem ersten Spiel für die Washington Wizards zu einem 133:123 gegen die Indiana Pacers und hielt damit die Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Quali-Runde für die Playoffs am Leben. (dpa)