+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

NBA-PlayoffsComeback-Sieg gegen Star-Truppe – starker Daniel Theis baut Führung mit Boston Celtics aus

Daniel Theis von den Boston Celtics verteidigt gegen Andre Drummond (r) von den Brooklyn Nets.

Daniel Theis und die Boston Celtics zeigten am Mittwoch (20. April 2022) eine starke Vorstellung gegen die Brooklyn Nets.

Comeback-Sieg nach Mega-Rückstand in den NBA-Playoffs: Nationalspieler Daniel Theis und die Boston Celtics holten sich am Mittwochabend (20. April 2022) den zweiten Sieg gegen die Brooklyn Nets.

Daniel Theis und die Boston Celtics haben sich in den NBA-Playoffs trotz zwischenzeitlich 17 Punkten Rückstand eine gute Ausgangsposition erarbeitet und führen 2:0 gegen die Brooklyn Nets. Nationalspieler Daniel Theis (30) hatte beim 114:107 am Mittwochabend (20. April 2022) mit 15 Punkten und vor allem viel starker Abwehrarbeit einen großen Anteil.

Im zweiten Heimspiel brauchten die Gastgeber nach dem großen Rückstand bis weit ins letzte Viertel für die erste eigene Führung zum 94:92, ließen die Nets um Kevin Durant (33) und Kyrie Irving (30) dann aber nicht mehr zurückkommen.

NBA-Playoffs: Boston Celtics führen 2:0 gegen die Brooklyn Nets

Durant hatte große Schwierigkeiten mit der Aggressivität der Defensive und traf nur vier seiner 17 Versuche aus dem Feld. In der zweiten Halbzeit erzielte er all seine Punkte mit Freiwürfen. Der beste Spieler der Nets war am Ende mit 27 Zählern dennoch der erfolgreichste Werfer der Partie.

Auch Irving hatte keinen sonderlich guten Abend und kam ebenfalls nur auf vier Treffer aus dem Spiel. Der in Australien geborene Muslim verließ im ersten Viertel kurz den Innenraum und kehrte mit einer Banane und weiterem Essen aus der Kabine zurück. Irving fastet während des Ramadans und isst nur nach Sonnenuntergang und vor Sonnenaufgang. Die beiden kommenden Spiele in der NBA-Playoff-Serie sind nun in Brooklyn. Wer zuerst vier Siege hat, erreicht die nächste Runde der letzten acht Teams.

NBA-Playoffs: 76ers dank Joel Embiid zum nächsten Sieg

Nach einem Kraftakt in Toronto fehlt den Philadelphia 76ers unterdessen nur noch ein weiterer Sieg zum Einzug in die zweite Runde. Gegen die Raptors rettete sich der Favorit in die Verlängerung, ohne in der regulären Spielzeit einmal selbst geführt zu haben.

Nur 0,9 Sekunden vor dem Ende der zusätzlichen fünf Minuten traf Joel Embiid (28) einen bemerkenswerten Wurf zum 104:101 für die 76ers und machte den dritten Sieg in der Serie perfekt. Isaac Bonga (22) kam für die Raptors nicht zum Einsatz.

Titelverteidiger Milwaukee Bucks kassierte gegen die Chicago Bulls den Ausgleich in der Serie. Nach dem Sieg zum Auftakt gab es ein 110:114, überragender Mann war Bulls-Profi DeMar DeRozan (32) mit 41 Punkten. (dpa/mn)