+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

NBA-Playoff-Teilnahme wackeltStarker Schröder verliert mit Celtics – Doncic überragt bei Ex-Nowitzki-Team

LaMelo Ball im Spiel gegen Dennis Schröder.

Dennis Schröder (l.), hier gegen LaMelo Ball, verlor am Mittwoch (19. Januar 2022) mit den Boston Celtics in der NBA gegen die Charlotte Hornets.

Dennis Schröder muss mit den Boston Celtics weiter um die Teilnahme an den NBA-Playoffs bangen. Gegen den direkten Konkurrenten Charlotte Hornets gab es die nächste Niederlage.

Mal wieder eine gute Leistung von Dennis Schröder (28), aber leider auch wieder eine Niederlage seiner Boston Celtics! Am Mittwoch (19. Januar 2022) gab es für das Team des deutschen Basketball-Nationalspielers eine 102:111-Pleite gegen die Charlotte Hornets.

Schröder und die Celtics kämpfen weiter um die Teilnahme an den NBA-Playoffs, die Niederlage gegen den direkten Konkurrenten schmerzt da besonders.

Luka Doncic überragt bei den Dallas Mavericks

Der 28-Jährige kam in knapp 37 Minuten auf 24 Punkte, sieben Rebounds, fünf Assists und drei Steals. Entscheidender Spieler bei den Hornets war Guard Terry Rozier, der gegen seinen Ex-Klub 28 Punkte machte. Die Saison von Boston bleibt damit ein Auf und Ab – 23 Siegen stehen 23 Niederlagen gegenüber.

Alles zum Thema Dennis Schröder

Ebenfalls verloren haben die Wagner-Brüder mit den Orlando Magic, Maxi Kleber und die Dallas Mavericks kommen hingegen immer besser in Schwung. Angeführt vom überragenden Luka Doncic (41 Punkte) gewannen die Texaner beim 102:98-Erfolg gegen die Toronto Raptors ihr viertes Spiel in Serie. Kleber, der zuletzt über Kniebeschwerden klagte, konnte zwar spielen, blieb aber blass.

Orlando konnte Joel Embiid von den Philadelphia 76ers nicht stoppen und bleibt Letzter im Westen. Der Kameruner Embiid erzielte beim 123:110 insgesamt 51 Punkte, Franz Wagner zeigte mit neun Punkten und elf Rebounds eine durchschnittliche Leistung, sein Bruder Moritz durfte im letzten Viertel mitspielen und steuerte noch sechs Punkte bei. (sid)