NBAKlay Thompson führt Warriors zum Sieg über Pistons

Warriors-Scharfschütze Klay Thompson beim Wurfversuch gegen Pistons-Verteidiger Josh Jackson.

Warriors-Star Klay Thompson beim Wurfversuch gegen Pistons-Verteidiger Josh Jackson am 18. Januar 2022 (Ortszeit).

Trotz der zuletzt wackeligen Leistungen haben die Golden State Warriors in der NBA dank eines starken Klay Thompson gegen die Detroit Pistons gewonnen.

Für Titelkandidat Golden State Warriors bleibt die Saison in der Basketball-Profiliga NBA ein stetes Auf und Ab. Das Team um Superstar Stephen Curry (33) und Rückkehrer Klay Thompson (33) fand in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (19. Januar 2022) in eigener Halle wieder in die Erfolgsspur, gegen die Detroit Pistons gewannen die Warriors 102:86. Auf ihrer Auswärtsreise hatten sie in den Tagen zuvor drei von vier Spielen verloren.

Gegen Detroit, das aktuell zweitschwächste Team der NBA, überzeugten vor allem Klay Thompson (21 Punkte) und Curry (18 Punkte, acht Assists). Für Thompson war es die stärkste Saisonleistung, der Shooting Guard hatte erst kürzlich sein Comeback nach langer Verletzungspause gegeben.

Golden State festigte damit den zweiten Rang in der Western Conference hinter den Phoenix Suns, die zwei Siege mehr auf dem Konto haben. Für die Warriors stehen nun sechs weitere Heimspiele in Serie an. (sid)