+++ EILMELDUNG +++ Gruseliger Fall aus Köln Mann (24) wird Ohr abgebissen: Urteil gegen den „Beißer“ ist da

+++ EILMELDUNG +++ Gruseliger Fall aus Köln Mann (24) wird Ohr abgebissen: Urteil gegen den „Beißer“ ist da

Nach Saison-Aus für LeBron James & Co.Los Angeles Lakers trennen sich von Meistercoach Frank Vogel

Frank Vogel, Coach der Los Angeles Lakers, an der Seitenlinie.

Lakers-Trainer Frank Vogel, hier am 3. April 2022 vor LeBron James (links) und Anthony Davis, wurde entlassen.

Paukenschlag in der NBA: Die Los Angeles Lakers haben sich nach einer enttäuschenden Saison von Trainer Frank Vogel getrennt.

Meistertrainer Frank Vogel hat nach einer enttäuschenden NBA-Saison keine Zukunft mehr bei den Los Angeles Lakers. Das Team des Basketball-Superstars LeBron James bestätigte am Montag. 11. April 2022, die Trennung von seinem 48 Jahre alten Coach, der die Kalifornier 2020 zum Titel geführt hatte.

Los Angeles Lakers verpassten die Playoffs

„Wir werden ihm ewig dafür dankbar sein, dass er uns die Meisterschaft beschert hat“, sagte General Manager Rob Pelinka. „Dies ist eine unglaublich schwierige Entscheidung, aber wir glauben, dass sie notwendig ist.“ Eine Nachfolgelösung wurde nicht genannt.

Die Lakers hatten am Sonntag mit 146:141 n.V. bei den Denver Nuggets gewonnen, jedoch schon zuvor die Teilnahme an den Play-offs verpasst. Vogels Vertrag wäre noch ein weiteres Jahr gelaufen.