+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

Historisch schlechtLeBron James frustriert: Lakers bangen um Playoffs – Superstar Curry verletzt sich

LeBron James (6) versucht Taurean Prince (12) den Ball wegzuschnappen.

LeBron James (Los Angeles Lakers, r.) kämpft mit Taurean Prince (Minnesota Timberwolves) um den Ball.

Das Glamour-Team in der Krise: In der NBA zittern die Los Angeles Lakers um die Playoff-Teilnahme nach zahlreichen Niederlagen.

Das nennt man Krise! Die Talfahrt von NBA-Rekordmeister Los Angeles Lakers nimmt kein Ende. Das Team um Superstar LeBron James (37) kassierte am Mittwochabend (16. März 2022, Ortszeit) ein 104:124 bei den Minnesota Timberwolves und damit bereits die 16. Niederlage in den vergangenen 21 Spielen.

Die Mannschaft hat nach der elften Auswärtsniederlage in Serie nur noch einen knappen Vorsprung auf Rang zehn. Ab Rang elf gibt es auch über die Qualifikation keine Chance mehr auf die Playoffs. Zum dritten Mal in Serie lag das Glamour-Team der Liga zudem mit mehr als 25 Punkten in Rückstand - das gab es für eine Mannschaft mit James im Kader noch nie in der NBA.

NBA: LeBron James frustriert nach negativer Lakers-Serie

„Meine Geduld wird mehr als in den Jahren zuvor auf die Probe gestellt, einfach wegen der Art, wie wir spielen“, sagte James.

Druck bekamen die Lakers zudem durch den 122:120-Sieg der San Antonio Spurs gegen die Oklahoma City Thunder. Die Spurs sind derzeit auf Rang elf der Western Conference.

Die Dallas Mavericks sicherten sich dagegen einen wertvollen Sieg gegen die Brooklyn Nets. Beim erst in letzter Sekunde gesicherten 113:111 kam Luka Doncic auf 37 Punkte, Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber traf zwei wichtige Freiwürfe zur späten Führung und beendete den Abend mit vier Zählern. Bei den Nets musste sich Kevin Durant als bester Werfer mit 23 Punkten begnügen.

Auch die Nets sind in der Eastern Conference derzeit außerhalb der Top sechs, die für die direkte Teilnahme an den Playoffs berechtigen. Die 114:118-Niederlage der auf Rang sechs stehenden Cleveland Cavaliers gegen die Philadelphia 76ers half den Nets daher. Beim 110:88 der Boston Celtics (mit Daniel Theis) gegen die Golden State Warriors verletzte sich Steph Curry am Fuß und konnte nicht weiterspielen.

Dallas ist Fünfter in der Western Conference und steuert damit auf die Meisterrunde zu. Schon sicher qualifiziert sind die Phoenix Suns, die einen 129:112-Erfolg bei den abgeschlagenen Houston Rockets von Dennis Schröder nachlegten. Der deutsche Spielmacher zeigte mit 17 Punkten und sechs Assists eine gute Leistung. Auch Isaiah Hartenstein (12 Punkte) kassierte mit den Los Angeles Clippers eine 100:103-Niederlage gegen die Toronto Raptors. (sid/dpa)