+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

„Kawhi ist nicht von dieser Welt“NBA-Superstar Leonard verlängert für Riesensumme bei den Clippers

Los Angeles Clippers forward Kawhi Leonard während eines Spiels gegen die Charlotte Hornets.

Kawhi Leonard (hier am 31. Mai 2021) bleibt bei den Los Angeles Clippers.

Kawhi Leonard hat sich für einen Verbleib bei den Los Angeles Clippers entschieden. Dafür erhält er einen neuen Mega-Vertrag.

Los Angeles. Basketball-Superstar Kawhi Leonard (30) bleibt den Los Angeles Clippers aus der nordamerikanischen Profiliga NBA langfristig erhalten. Wie die Franchise mitteilte, hat der Basketballprofi einen neuen Vertrag unterschrieben, der Medienberichten zufolge bis 2025 gültig sein und ihm bis zu 176 Millionen Dollar (150 Millionen Euro) einbringen soll. Die Clippers selbst nannten am Donnerstag (12. August Ortszeit) keine Details zu dem neuen Deal mit Leonard, dessen Vertragsverlängerung sich bereits abgezeichnet hatte.

NBA: Kawhi Leonard bleibt bei den Los Angeles Clippers

„Kawhi ist nicht von dieser Welt. Er ist ein unermüdlicher Arbeiter, der sich jeden Tag verbessert“, sagte Team-Präsident Lawrence Frank (50): „Wir teilen die gleichen Ziele. Diese Einigung stellt einen weiteren wichtigen Meilenstein für unsere Franchise und unsere Fans dar auf dem Weg, eine Organisation mit Championship-Kaliber zu erschaffen.“

Der 30-jährige Leonard wird voraussichtlich weite Teile der kommenden Saison verpassen, nachdem er in den Playoffs einen Teilriss des vorderen Kreuzbands im rechten Knie erlitten hatte und Mitte Juli operiert wurde. Er spielt seit 2019 für die Clippers, 2018 hatte er die Toronto Raptors zum ersten NBA-Titel geführt. Zudem wurde Leonard 2014 mit den San Antonio Spurs Champion. (sid)