+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Wie Sylvester Stallone und Kevin CostnerZweifelhafte Auszeichnung für NBA-Star LeBron James in Hollywood

LeBron James, Los Angeles Lakers, schlägt die Hände vor dem Gesicht zusammen.

LeBron James wird am 23. März 2022 geehrt. Nicht für seine Schauspielkünste, sondern für seinen Punkterekord.

Zweifelhafte Auszeichnung für NBA-Topstar LeBron James: Für seinen Film „Space Jam 2“ gab es gleich dreimal die „Goldene Himbeere“ als schlechtester Film.

von Alexander Haubrichs (ach)

Wegen seiner hervorragenden Schauspielkünste wird Basketball-Superstar LeBron James (37) wohl nicht in die Geschichte eingehen. Für seine Darstellung im Film „Space Jam: A New Legacy“ erhielt James nicht nur die „Goldenen Himbeere“ als schlechtester Schauspieler, sondern auch als Teil des schlechtesten Leinwandpaares. Insgesamt bekam der Film drei „Razzies“.

Die Jury  in Hollywood nannte das Werk eine „115-Minuten-Werbung für alles von WarnerMedia“.

James ist als „Razzies“-Gewinner in guter Gesellschaft. Sylvester Stallone wurde schon viermal „geehrt“, Kevin Costner dreimal.

Alles zum Thema Hollywood

Michael Jordan war LeBron James' Vorgänger bei Space Jam

Die Gewinner der Goldenen Himbeere werden traditionell am Abend vor der Oscar-Verleihung (in der Nacht vom 27. auf den 28. März 2022) bekannt gegeben. Die Organisatoren verstehen ihren Preis als Gegenpol zu den Academy Awards.

Space Jam 2 ist die Fortsetzung des Animationsfilms mit Michael Jordan von 1996. Jordan erhielt für seine Leistung in dem Film an der Seite von Bugs Bunny keine Himbeere.

LeBron James jetzt zweitbester Scorer in der NBA

LeBron James wird es verschmerzen können, denn er hat ganz andere Auszeichnungen gesammelt und eine weitere im Visier. Am vergangenen Mittwoch zog er an Karl Malone vorbei auf Platz zwei in der ewigen Punkte-Tabelle der NBA. Nur noch 1440 Punkte fehlen ihm auf die Legende Kareem Abdul-Jabbar und selbst das scheint inzwischen nicht mehr unerreichbar.

Die Saison für LeBron James läuft allerdings enttäuschend, seine Los Angeles Lakers haben bereits 29 Niederlagen erlitten und drohen, die Playoffs in der NBA zu verpassen. Und das dürfte mehr schmerzen als jede Goldene Himbeere. (ach/sid)