+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

NBASchröder verletzt, Wagner verliert – irre Aufholjagd der Bucks im Topspiel gegen Miami

Franz Wagner mit einem Korbleger.

Franz Wagner verlor mit den Orlando Magic am Mittwoch (2. März 2022) gegen die Indiana Pacers.

Für die deutschen NBA-Stars war es ein eher gebrauchter Abend. Dennis Schröder musste verletzt zuschauen, Franz Wagner verlor mit den Orlando Magic. Das NBA-Topspiel hatte dagegen einiges zu bieten.

Gebrauchter Abend für Dennis Schröder (28)! Das Team des deutschen NBA-Stars Houston Rockets verlor am Mittwoch (2. März 2022) mit 127:132 nach Verlängerung gegen die Utah Jazz. Zu allem Überfluss musste der gebürtige Braunschweiger bei der Partie zuschauen, da er aufgrund einer Verletzung nicht auf dem Feld stehen konnte.

Auch das Topspiel der NBA hatte viel Spannung zu bieten. Titelverteidiger Milwaukee Bucks hat gegen die Miami Heat nach einer bemerkenswerten Aufholjagd noch gewonnen.

Giannis Antetokounmpo führt Milwaukee Bucks zum Sieg

Trotz 15 Punkten Rückstand sechs Minuten vor dem Ende der Partie holten die Bucks angeführt von Giannis Antetokounmpo (27) noch einen 120:119-Heimsieg gegen den Spitzenreiter der Eastern Conference.

Alles zum Thema Dennis Schröder

Der Grieche Antetokounmpo kam auf 28 Punkte und 17 Rebounds und ermöglichte seinem Team einen erfolgreichen Start in die Topspielwoche der Bucks mit einem Auswärtsspiel gegen die Chicago Bulls am Freitag und einem Heimspiel gegen die Phoenix Suns am Sonntag.

Franz Wagner verliert mit den Orlando Magic gegen die Indiana Pacers

Die Bulls sind Zweiter der Eastern Conference, die Suns die Nummer eins der Western Conference. Die Bucks sind Vierter im Osten. Der Rückstand auf die Philadelphia 76ers auf Rang drei blieb trotz des Sieges unverändert, weil die 76ers ihr Heimspiel gegen die New York Knicks 123:108 gewannen. Neuzugang James Harden (32) kam auf 26 Punkte und war damit nur wenig schlechter als Joel Embiid (27) mit 27 Zählern.

Die Orlando Magic verpassten den dritten Sieg in Serie, weil sie gegen die Indiana Pacers 18 Punkte Vorsprung noch aus der Hand gaben und in der Verlängerung verloren. Nach dem 114:122 sagte der Berliner Franz Wagner (20), mit 28 Punkten bester Werfer seiner Mannschaft: „Das ist eine gute Gelegenheit, etwas zu lernen.“ (dpa)