+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Starker Einstand nach RückkehrDaniel Theis feiert mit Celtics den neunten Sieg in Serie in der NBA

Daniel Theis versucht sich gegen zwei Gegner in der NBA durchzusetzen.

Paul Reed und Paul Millsap (r.)von den Philadelphia 76ers kämpfen gegen Daniel Theis (Boston Celtics) am 16. Februar 2022 um den Ball in der NBA.

Guter Start für Daniel Theis bei den Boston Celtics in der NBA. Mit dem deutschen gab es den neunten Sieg in Serie.

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Daniel Theis (29) hat in seinem ersten Spiel nach der Rückkehr zu den Boston Celtics einen deutlichen Erfolg in der NBA gefeiert. Die Celtics setzten sich in der Nacht auf Mittwoch (16. Februar 2022) mit 135:87 (69:42) bei den Philadelphia 76ers durch und fuhren ihren neunten Sieg nacheinander ein. Dank des aktuell längsten Erfolgslaufs aller NBA-Teams sind die Celtics in der Eastern Conference auf den sechsten Platz geklettert.

Theis war in der vergangenen Woche von den Houston Rockets zu den Celtics gewechselt, in einem Spielertausch beider Teams ging Dennis Schröder nach Houston. Theis hatte bereits in seinen ersten dreieinhalb Jahren in der nordamerikanischen Profiliga für die Celtics gespielt. Gegen die Sixers erzielte der 29-Jährige fünf Punkte und holte sich neun Rebounds.

NBA: Daniel Theis und Maxi Kleber erfolgreich

Auch Maxi Kleber war mit den Dallas Mavericks in der NBA erfolgreich. Die Texaner fuhren bei den Miami Heat, dem derzeit besten Team der Eastern Conference, einen 107:99 (51:59)-Auswärtserfolg ein. Kleber markierte mit 19 Punkten einen persönlichen Saisonbestwert und blockte fünf Würfe des Gegners.

Isaiah Hartenstein musste sich mit den Los Angeles Clippers den Phoenix Suns mit 96:103 (47:53) geschlagen geben. Gegen die aktuell beste Mannschaft der NBA kam Hartenstein auf vier Punkte. NBA-Superstar Giannis Antetokounmpo führte seine Milwaukee Bucks zu einem 128:119 (69:63)-Heimsieg über die Indiana Pacers. Der wertvollste Spieler der letztjährigen Finals erzielte 50 Punkte und stellte damit einen persönlichen Saisonrekord auf. (dpa)