NBAPlayoff-Teilnahme in Gefahr? Dallas bangt um Superstar Doncic – Theis droht Duell mit Star-Truppe

Luka Doncic (Mitte) von den Dallas Mavericks verlässt den Platz nach einer Verletzung in Begleitung von Casey Smith and Moses Wright.

Dallas-Superstar Luka Doncic verletzte sich in der zweiten Halbzeit gegen die San Antonio Spurs am Sonntagabend (10. April 2022) an der Wade und bangt nun um seine Playoff-Teilnahme.

Schock für die Dallas Mavericks vor dem Start der NBA-Playoffs. Superstar Luka Doncic verletzte sich im letzten Spiel der Hauptrunde an der Wade. Nationalspieler Daniel Theis klettert indes mit den Boston Celtics.

Schock für die Dallas Mavericks vor dem Start der NBA-Playoffs. Die Texaner bangen vor den NBA-Playoffs um ihren Superstar Luka Doncic (23). Der wichtigste Basketballer der Mavericks musste beim 130:120 gegen die San Antonio Spurs am Sonntag (10. April 2022, Ortszeit) im letzten Spiel der Hauptrunde wegen einer Verletzung an der Wade das Parkett verlassen.

Ob er den Mavericks im ersten Spiel der Playoffs gegen die Utah Jazz am kommenden Samstag (16. April) helfen kann, ist offen. Nationalspieler Maxi Kleber (30) fehlte mit Problemen am Sprunggelenk zwar zum vierten Mal in Serie, soll nach Angaben von Trainer Jason Kidd (49) am Wochenende aber einsatzbereit sein. Dallas beendete die Saison auf Rang vier der Western Conference, Utah auf Platz fünf.

Isiah Hartenstein und die Clippers mit fünftem Sieg in Folge

Die Golden State Warriors als Dritte treffen in der ersten Runde auf die Denver Nuggets. Um die beiden letzten Tickets im Westen streiten sich die Minnesota Timberwolves, die Los Angeles Clippers, die New Orleans Pelicans und die Spurs. Der Sieger des Duells zwischen den Los Angeles Clippers und den Timberwolves trifft in der ersten Runde auf die Memphis Grizzlies.

Isiah Hartenstein (23) und die Clippers zeigten sich kurz vor Beginn der NBA-Playoffs in herausragender Form. Im abschließenden Spiel der regulären Saison feierte das Team mit dem deutschen Nationalspieler gegen Oklahoma City Thunder den fünften Sieg in Folge. Hartenstein zeigte dabei eine solide Leistung, er steuerte in 25 Minuten zwölf Punkte, sechs Rebounds und sechs Assists bei.

Mit Daniel Theis: Boston Celtics klettern, Moritz Wagner gewinnt

Im Osten kletterten die Boston Celtics um Basketball-Nationalspieler Daniel Theis (30) noch auf Rang zwei. Dem Team droht damit ein Erstrunden-Duell in den Playoffs mit den Brooklyn Nets um Kevin Durant (33) und Kyrie Irving (30). Gegen die Memphis Grizzlies holten die Celtics ein 139:110 und überholten damit noch die Milwaukee Bucks, die 115:133 gegen die Cleveland Cavaliers verloren.

Die Miami Heat konnten am letzten Spieltag nicht mehr von Rang eins verdrängt werden und verloren ohne ihre Topspieler bei den Orlando Magic 111:125. Moritz Wagner (24) kam in seinem letzten Saisonspiel auf 14 Punkte, elf Rebounds und fünf Vorlagen für Orlando. (dpa/mn)