Schock-Moment am Pool NBA-Star Drummond rettet Sohn (2) vor dem Ertrinken

Andre Drummond dribbelt mit dem Basketball.

Andre Drummond, hier im Spiel der Los Angeles Lakers gegen die Los Angeles Clippers am 6. Mai 2021, rettete seinen eigenen Sohn vor dem Ertrinken.

Der NBA-Star Andre Drummond von den Philadelphia 76ers rettete seinen Sohn vor dem Ertrinken im eigenen Pool. 

Philadelphia. „Not all heros wear capes“, schrieb Andre Drummond (28) zu dem Video, das er auf Twitter gepostet hat. Dass nicht alle Superhelden Umhänge tragen, bewies der NBA-Star der Philadelphia 76ers. Denn ihm passierte der Alptraum aller Eltern. Sein Kind wäre in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit beinahe ertrunken.

Sohn fällt ins Wasser, Andre Drummond springt sofort hinterher

Das Video zeigt einen kleinen Jungen, Drummonds Sohn Deon (2), wie er am Beckenrand eines Pools krabbelt und dabei plötzlich mit dem Kopf voraus ins Wasser fällt. Eine Frau schreit laut, doch Drummond ist sofort voll da und springt hinterher. Der Basketball-Profi zieht seinen Sohn aus dem Wasser und rettet ihn vor dem Ertrinken. Zurück am Beckenrand nimmt ein anderer Mann das Kind auf und hebt es zurück an Land.

Der Schrecken war aufgrund der schnellen Reaktion von Andre Drummond nur von kurzer Dauer. Auf Twitter schreibt er dennoch: „Der schlimmste Alptraum für Eltern. In den Hauptrollen mein Sohn und ich. Niemand wurde bei diesem Video verletzt.“

Los Angeles Lakers schieden in erster Playoff-Runde aus

Der 2,11 Meter große Center der Philadelphia 76ers lief in der abgelaufenen NBA-Saison noch für die Cleveland Cavaliers und die Los Angeles Lakers auf. Dabei hätte er den Lakers gemeinsam mit Superstar LeBron James (36) zum Titelgewinn verhelfen sollen, enttäuschte in den Playoffs allerdings und kam im letzten Playoff-Spiel gar nicht erst zum Einsatz. Schon in der ersten Runde schied LA nach sechs Partien gegen die Phoenix Suns aus.

Aber spätestens seit der Schrecksekunde am Pool wird Drummond klar sein, dass es wichtigere Dinge als den Sport gibt. Als Daddy des kleinen Deon hat er nämlich eine echte Heldentat vollbracht. (eha)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.