+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Große Ehre für NBA-LegendeNowitzki auf Videospiel-Cover mit zwei Ikonen

Dirk Nowitzki im Anzug als Gast bei der Basketball-WM 2019.

Dirk Nowitzki, hier am 1. September 2019 als Gast bei der Basketball-WM in China, ziert das NBA 2K22-Cover neben den NBA-Legenden Kareem Abdul-Jabbar und Kevin Durant.

Dirk Nowitzki ist nicht nur in Deutschland ein absoluter Basketball-Superstar, auch in der NBA genießt er Legenden-Status. Dass zeigt auch das neue Cover des Videospiels NBA 2K22.

Dallas. Für die NBA ist das Jahr 2021 ein besonderes, denn die beste Basketball-Liga der Welt, die am 6. Juni 1946 in New York gegründet wurde, feiert ihren 75. Geburtstag. Die bekannte Basketball-Videospielreihe NBA 2K nahm das Jubiläum zum Anlass für drei ganz besondere Cover. Mit dabei: Mavs-Legende Dirk Nowitzki (43)!

NBA 2K22: Legenden-Cover mit Dirk Nowitzki, Kevin Durant und Kareem Abdul-Jabbar

Insgesamt drei verschiedene Cover präsentierte NBA 2K für die neueste Ausgabe, die am 10. September 2021 erscheinen soll. Besonderer Hingucker ist dabei die Edition zum 75. Geburtstag („NBA 75th Anniversary Edition“) der NBA, die drei absolute Legenden der Liga in einem bunten Artwork zeigt.

Links ist Lakers-Ikone und NBA-Punkte-Rekordhalter Kareem Abdul-Jabbar (74) zu sehen, auf der rechten Seite der zweifache NBA-Champion und Superstar Kevin Durant (32, aktuell bei den Brooklyn Nets). Und in der Mitte, da strahlt das Gesicht von Mavs-Legende Nowitzki. Eine ganz besondere Ehre für den gebürtigen Würzburger, der insgesamt 20 Jahre in der NBA für die Dallas Mavericks spielte und sich 2011 zum NBA-Meister krönte.

Alles zum Thema Dirk Nowitzki

NBA 2K22: Neben Nowitzki auch Mavericks-Superstar Doncic auf einem Cover

Seit dem Karriereende von Nowitzki 2019 ruhen die Hoffnungen bei den Dallas Mavericks auf Supertalent Luka Doncic (22). Und auch dem Slowenen wurde in diesem Jahr eine besondere Ehre zuteil, denn der Super-Star ziert das Cover der NBA 2K22 „Standard Edition“, dass ebenso farbenfroh daherkommt wie die Legenden-Version.

„Für ein internationales NBA 2K22-Cover Modell zu stehen, ist für mich eine große Ehre. Ich bin stolz, mein Land auf einem besonderen Cover zu repräsentieren, das die Nationalfarben der slowenischen Flagge ehrt“, freut sich der Star der Mavericks.

NBA 2K22: Candace Parker als erste Frau auf dem Cover

Da die WNBA (Women’s National Basketball Association) in diesem Jahr ebenfalls Geburtstag feiert, wenn auch „erst“ den 25., liefert NBA 2K gleich noch ein drittes sehenswertes Cover, was gleichzeitig eine absolute Premiere ist.

Denn damit ist WNBA-Superstar Candace Parker (35) die erste Frau auf dem Cover der Videospielreihe. Parker spielt derzeit ihre 14. Saison in der WNBA, wurde bereits zweimal als MVP ausgezeichnet und sicherte sich 2016 mit den Los Angeles Sparks den Titel. (cho)