NBANach Sperre für Ellenbogenschlag: Nächste Strafe für Superstar James nach obszöner Geste

LeBron James behauptet den Ball gegen Maruice Harkless.

LeBron James (r.) verlor am 26. November 2021mit den Los Angeles Lakers gegen die Sacramento Kings.

LeBron James sorgte zuletzt mit einem Ellenbogenschlag für Aufsehen. Nun musste der NBA-Superstar die nächste Strafe hinnehmen. Die deutschen NBA-Profis hatten einen gebrauchten Abend.

NBA-Superstar LeBron James hat sich nach seinem Ellenbogenschlag, wofür er ein Spiel gesperrt wurde, die nächste Strafe eingehandelt. Für die deutschen Profis gab es am Freitagabend (26. November 2021) nur Niederlagen.

Die Orlando Magic mit den Brüdern Franz und Moritz Wagner kassierten gegen die Chicago Bulls mit 88:123 eine Abreibung und stehen nach 16 Niederlagen aus 20 Spielen in der NBA auf dem letzten Platz der Eastern Conference.

Dennis Schröder verliert mit Boston Celtics

Rookie Franz Wagner (20) konnte zumindest individuell mit 15 Punkten, fünf Rebounds und vier Assists überzeugen. Der vier Jahre ältere Moritz Wagner steuerte neun Punkte sowie je zwei Rebounds und Assists bei.

Dennis Schröder unterlag mit den Boston Celtics bei den San Antonio Spurs 88:96. Der Spielmacher zeigte eine mäßige Leistung mit acht Punkten, fünf Rebounds und vier Assists. Der Rekordmeister hat nach der zweiten Niederlage in Folge eine ausgeglichene Bilanz nach 20 Partien.

LeBron James verliert und bekommt nächste Strafe

Einen Erfolg feierte aus deutscher Sicht allein Isiah Hartenstein. Der Big Man war mit zehn Punkten und fünf Rebounds am 107:96 seiner Los Angeles Clippers gegen die Detroit Pistons beteiligt.

Die Los Angeles Lakers unterlagen den Sacramento Kings nach drei Verlängerungen mit 137:141 und haben wieder eine negative Bilanz (10:11). Superstar LeBron James erzielte 30 Punkte.

Vor dem Spiel wurde „King James“ mit einer Geldstrafe von 15.000 Dollar belegt wegen einer obszönen Geste im Spiel am Mittwoch (24. November) gegen die Indiana Pacers und Fluchens während einer Pressekonferenz. Erst zu Beginn der Woche war James ein Spiel gesperrt wegen seines Schlages ins Gesicht von Gegenspieler Isaiah Stewart (Detroit Pistons) am vergangenen Sonntag. (sid)