Großeinsatz in Bonn Zeuge meldet Person im Rhein, die Richtung Köln treibt

L.A. Lakers verfolgen anderen Plan Neuer Guard-Transfer: Scheitert jetzt die Schröder-Rückkehr?

Deutschlands Dennis Schröder beim Freiwurf.

Dennis Schröders Rückkehr zu den L.A. Lakers droht zu scheitern. Das Foto zeigt ihn beim Supercup gegen Tschechien am 19. August 2022.

Eigentlich war zuletzt die Rede von einer Schröder-Rückkehr zu den L.A. Lakers. Doch nun haben die Verantwortlichen des Prestige-Clubs wohl andere Pläne.

Zuletzt ließen die Los Angeles Lakers verlauten, dass Interesse an einer Rückkehr von Point Guard Dennis Schröder (28) bestehe. Der Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft habe diesbezüglich sogar schon Kontakt zu Superstar LeBron James (37) gehabt.

Nun haben die prestigeträchtigen Lakers die Verpflichtung eines Guards fest im Blick – allerdings nicht Dennis Schröder. Wie ESPN und „The Athletic“ übereinstimmend berichten, steht Patrick Beverley (34) von den Utah Jazz unmittelbar vor einer Rückkehr nach Los Angeles.

NBA: Patrick Beverley zu den L.A. Lakers getradet

Zunächst wurde angenommen, dass Beverley zum Stadtrivalen, den L.A. Clippers, wechseln würde. Für die war er zwischen 2017 und 2021 schon einmal aufgelaufen. Jetzt zieht es den 34-Jährigen also zu den Lakers.

Alles zum Thema Dennis Schröder

Laut NBA-Insider Adrian Wojnarowski (53) war Beverley „begeistert“ von den Trade-Nachrichten. Der Deal soll noch am Donnerstag (24. August 2022) abgeschlossen werden. Im Gegenzug werden wohl Talent Horton-Tucker (21) und Stanley Johnson (26) zu den Jazz geschickt.

In der vergangenen Saison war Beverley noch für die Minnesota Timberwolves aktiv und legte 9,2 Punkte, 4,6 Assists sowie 4,1 Rebounds auf.

Nachdem er mit den Timberwolves in den Playoffs scheiterte, wurde Beverley im Zuge des Ruby-Gobert-Trades Richtung Salt Lake City geschickt, wo er nun auch vor dem Absprung steht.

Wie sich dies nun auf die Zukunft von Dennis Schröder auswirkt wird sich zeigen. Fest steht: Durch die Verpflichtung von Patrick Beverley könnte eine Schröder-Rückkehr zu den L.A. Lakers deutlich erschwert werden. Bei der Basketball-EM mit Deutschland kann sich der Kapitän aber weiter für sein nächstes NBA-Engagement empfehlen. (fit)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.