+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

NBAWilde Szenen: Mo Wagner wird geschlagen, geht K.o. und fliegt vom Court

Unübersichtliche Gemengelage an der Seitenlinie des Courts.

Rudelbildung zwischen den Spielern der Detroit Pistons und Orlando Magic am 28. Dezember 2022 (Ortszeit).

Wilde Szenen in der NBA. Im Duell zwischen Orlando Magic und den Detroit Pistons kam es zu heftigen Auseinandersetzungen. Mittendrin der Deutsche Mo Wagner.

Das war heftig!

Nach einem Foul von Nationalspieler Moritz Wagner (25) ist es beim NBA-Spiel zwischen den Detroit Pistons und Orlando Magic in der Nacht zu Donnerstag (29. Dezember 2022) zu tumultartigen Szenen gekommen.

Wagner wurde bei den teils üblen Auseinandersetzungen gegen den Hinterkopf geschlagen, der Berliner flog genauso vom Feld wie die Pistons-Profis Killian Hayes (21) und Hamidou Diallo (24).

Alles zum Thema Dennis Schröder

NBA: Mo Wagner löst Tumult aus

Was war passiert? Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit schob Wagner seinen Gegenspieler Hayes über die Seitenlinie heftig in die Bank der Pistons. Seinen Teamkollegen Hayes rächend, rempelte Diallo den Deutschen von hinten, ehe Hayes dies selbst tat und mit dem Ellbogen auf den Hinterkopf Wagners schlug. 

Ohne den Schlag kommen zu sehen, ging Wagner K.o. und fiel unkontrolliert nach vorne in Richtung Pistons-Bank, wo ihn zwei Betreuer auffingen. Danach gab es wilde Szenen auf und neben dem Basketballcourt und es entwickelte sich eine große Rudelbildung. Hier sehen Sie die Szene im Twitter-Video:

„Es geht ihm gut“, sagte später Wagners jüngerer Bruder Franz (21), der ebenfalls für Orlando spielt. Für diese Tumulte zu sorgen sei „das Letzte gewesen, was er tun wollte“. Allerdings habe er noch keine Videoaufnahmen vom Vorfall gesehen, erklärte Franz Wagner.

Mehreren Magic-Spielern drohen nun Sperren, weil sie die Bank verließen, um Moritz Wagner zur Seite zu springen. Auch Franz Wagner war dabei. Orlando unterlag 101:121.

„Wir kennen die Regel, aber solche Dinge passieren normalerweise auf dem Feld, nicht auf einer der Bänke“, sagte Franz Wagner: „Man macht sich Sorgen, dass sich der Teamkollege da unten unter der ganzen anderen Mannschaft befindet.“ Franz Wagner kam auf 19 Punkte und sechs Rebounds, Moritz Wagner verbuchte bis zu seinem Rauswurf sieben Punkte.

Derweil kassierte Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder (29) mit seinen Los Angeles Lakers ein 98:112 bei Miami Heat. Schröder steuerte 15 Punkte bei, Superstar LeBron James (37) war beim Wiedersehen mit seinem früheren Team Topscorer der Gäste (27 Punkte). (sid)