+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

„Brauche ein Erholungsbier“Sagenhafte Ausbeute: Doncic pulverisiert Nowitzkis Bestmarke

Dallas Mavericks Guard Luka Doncic lässt sich auf dem Feld von den NBA-Fans feiern.

Luka Doncic (Dallas Mavericks) bejubelt einen seiner 60 Punkte in der Nacht zum 28. Dezember 2022 beim Sieg gegen die Ney York Knicks.

Was für ein Auftritt von Luka Doncic in der NBA: Der Basketball-Star der Dallas Mavericks sorgte für einen Rekord-Abend beim Sieg gegen die New York Knicks.

Mit einer historischen Gala hat Basketball-Superstar Luka Doncic die Dallas Mavericks am 28. Dezember 2022 in der NBA zum Sieg gegen die New York Knicks geführt.

Doncic glänzte beim 126:121 nach Verlängerung mit 60 Punkten, 21 Rebounds und 10 Assists und schaffte als erster Spieler der Ligageschichte ein Triple-Double mit mindestens 60 Punkten und 20 Rebounds.

NBA: Luka Doncic überholt Dirk Nowitzki

„Ich bin verdammt müde“, sagte Doncic im anschließenden TV-Interview: „Ich brauche ein Erholungsbier.“ Der 23-Jährige verbesserte mit seiner Punkteausbeute auch die Franchise-Bestmarke der deutschen NBA-Legende Dirk Nowitzki (53 Punkte im Jahr 2004).

Alles zum Thema Dirk Nowitzki

„Er ist etwas Besonderes“, sagte Dallas-Coach Jason Kidd über den Slowenen. Doncic rettete die Mavs dabei nach einem absichtlich verworfenen Freiwurf eine Sekunde vor Ablauf der regulären Spielzeit mit einem erfolgreichen Sprungwurf in die Verlängerung.

Nationalspieler Maximilian Kleber fehlte beim vierten Dallas-Sieg in Serie weiter nach einer Oberschenkel-OP, die Texaner liegen als Sechster im Westen auf Playoff-Kurs.

Isaiah Hartenstein kam für die Knicks auf fünf Zähler. Derweil setzte sich Dennis Schröder im deutschen Duell mit den Wagner-Brüdern durch. Schröders Lakers siegten bei Orlando Magic 129:110 und beendeten nach vier Niederlagen nacheinander ihre Negativserie.

Topscorer beim Tabellen-13. der Western Conference war LeBron James mit 28 Punkten, DBB-Kapitän Schröder kam auf sieben Zähler. Franz Wagner steuerte für Orlando 15 Punkte bei, sein Bruder Moritz erzielte zwölf Zähler. (sid)