Stiftung WarentestElektronisch oder mit klassischem Brenner: Das sind die besten Fondue-Sets

Schokolade mit Obst, herzhafter Käse oder doch knusprig frittiertes Fleisch – Fondues sind vielfältig. Aber welches Gerät eignet sich für welches Fondue?

Fondues sind nicht nur was für den Weihnachtsabend oder für die Silvesternacht – Fondues sind auch abseits solcher Feste immer eine gesellige Angelegenheit.

Doch auch unter den zahlreichen Fondue-Sets gibt es den einen oder anderen Unterschied. Das eine Fondue eignet sich besser für die süße Variante mit Schokolade und das andere wiederum ist die perfekte Wahl für knusprig frittiertes Fleisch.

Aber nicht nur die unterschiedlichen Fondue-Arten sind entscheidend, sondern auch die Wahl zwischen dem klassischen Gerät mit Brenner oder einem elektronischen Set.

Na, aber für welches sollte man sich denn nun entscheiden? Stiftung Warentest hat sich insgesamt zehn Geräte einmal genauer angesehen und bewertet. Welches Fondue-Set am besten abschneidet und welches Set für welches Fondue genutzt werden kann, das sehen Sie oben im Video. (kvk)