+++ EILMELDUNG +++ Groß-Razzia Riesige Drogen-Plantage entdeckt – auch Kölner Kleingartenanlage im Visier

+++ EILMELDUNG +++ Groß-Razzia Riesige Drogen-Plantage entdeckt – auch Kölner Kleingartenanlage im Visier

Nur für kurze ZeitKultiger Schokoriegel kommt zurück in die Supermarkt-Regale

Süßwaren-Regal in einer Kaufland-Filiale in Baden-Württemberg

Mars bringt zum Jahresende wieder die beliebte Sonderedition „Snickers White“ auf den Markt. Unser Foto zeigt ein Süßwaren-Regal in einer Kaufland-Filiale in Baden-Württemberg.

Fans von weißer Schokolade dürfen sich freuen! Ab Ende des Jahres bringt der Süßigkeitenhersteller Mars wieder eine limitierte Auflage seiner „Snickers White“ in die Supermärkte. Anfang 2022 gibt es die süßen Riegel auch im Fünferpack zu kaufen – allerdings nur für begrenzte Zeit.

Köln. „Iss 'n Snickers – und der Hunger ist gegessen.“ Nicht nur wegen seines einprägsamen Werbespruchs zählt Snickers schon seit Jahren zu den Klassikern unter den Schokoriegeln. Der schokoladig-nussige Riegel mit Karamell erfreut sich seit 50 Jahren großer Beliebtheit in Deutschland.

Nun bringt Hersteller Mars Wrigley wieder eine limitierte Sonderedition des Riegels in die Supermarktregale: den „Snickers White“. Im Gegensatz zum handelsüblichen Snickers-Riegel ist diese Version nicht mit Milchschokolade ummantelt, sondern mit weißer Schokolade.

Schokoriegel „Snickers White“ bald wieder in Supermärkten

Den Riegel „Snickers White“ gab es schon mal, allerdings nur in limitierter Auflage. Auch dieses Mal wird es den Spezialriegel nur für kurze Zeit geben.

Alles zum Thema Kaufland

Wie der Hersteller Mars in einer Pressemitteilung ankündigte, wird der Riegel ab der 52. Kalenderwoche dieses Jahres als einzelner Riegel erhältlich sein – also ab Montag, 27. Dezember 2021.

Ab dem kommenden Jahr gibt es den „Snickers White“ dann auch im Fünferpack zu kaufen.

Mars Wrigley bringt zu Beginn des Jahres 2022 wieder die Sonderedition „Snickers White“ in die Supermärkte – aber nur für kurze Zeit.

Die Sonderedition „Snickers White“.

Laut Hersteller möchte man mit dem „Snickers White“ der Fangemeinde von weißer Schokolade Tribut zollen, die „seit Jahren kontinuierlich wächst“.

Heute sei weiße Schokolade in Deutschland sogar „die beliebteste Geschmacksrichtung überhaupt“.

Vom Comeback des „Snickers White“ erhofft sich Mars Wrigley ein Umsatzplus. Bis wann die limitierte Schokoriegel-Version insgesamt in den Supermärkten verkauft werden soll, gab der Konzern noch nicht bekannt. (alt)