Discounter oder BäckereiWo schmecken Brezeln besser? Vergleich bringt überraschendes Ergebnis

Eine Hand hält eine Brezel an einem Radweg (gestellte Szene).

Brezeln sind ein beliebter Snack. (Symbolfoto) 

Brezeln sind ein beliebter Snack. Doch wo schmeckt das Laugengebäck am besten? 

Brezeln – die Deutschen lieben das salzige Laugengebäck. Bäckereien, Discounter, selbst so mancher Kiosk bietet Brezeln zum Verkauf an. Doch wo schmeckt die Brezel am besten? 

Dieser Frage hat sich ein Influencer gewidmet. Auf seinem TikTok-Kanal testet Mehmet alias „VergleichKing“ verschiedene Produkte – unter anderem Brezeln. 

Brezeln im Vergleich: Dieses Laugengebäck überzeugt

Dabei vergleicht er Lidl-Brezeln mit denen der Bäckerei Kamps – und eins sticht sofort ins Auge: Die Kamps-Brezel (1,35 Euro) ist fast viermal so teuer wie die Brezel des Discounters (35 Cent).

Alles zum Thema Lidl

Neben Geschmack und Preis schaut Mehmet auch auf die Konsistenz und das Gewicht – und kommt dabei zu einem interessanten Ergebnis. 

Hier das Video auf TikTok ansehen:

Lidl-Brezeln sind zwar günstiger, kommen aber auch mit einem geringeren Gewicht. Während Kamps-Brezeln 90 Gramm wiegen, sind Lidl-Brezeln 10 Gramm leichter, also nur 80 Gramm schwer.

Auch die Konsistenz unterscheidet sich. Das Mundgefühl sei bei der Kamps-Brezel besser, verrät Mehmet im Video. Die Brezel von Lidl sei dagegen trockener.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Dennoch: Der Geschmack der Lidl-Brezel überzeugt den Influencer. Aus diesem Grund und aufgrund des günstigen Preises wählt Mehmet die Lidl-Brezel zum Sieger seines Vergleich-Tests.

Mit seinem Video erreichte der TikToker bisher mehr als 2,2 Millionen Menschen. In den Kommentaren geht die Diskussion über die beste Brezel weiter. 

Und einige Fans schwärmen weder von der Lidl- noch von der Kamps-Brezel. Ganz oben auf der Liste steht bei ihnen das Laugengebäck von Aldi. Diese Meinung kann Mehmet nicht teilen, wie er in seinem TikTok-Video verrät. „Zum Glück schmecken die Brezeln nicht wie die von Aldi“, sagt er dort zu seinem Gebäck von Kamps und Lidl. (ls)