Achtung, RückrufLidl warnt vor Aufstrich – für eine Personengruppe besteht Lebensgefahr

Die Lidl-Zentrale in Neckarsulm von außen.

Der Discounter Lidl ruft ein Produkt aus seinem Sortiment zurück (Symbolbild von Februar 2021).

Der Discounter Lidl ruft ein Produkt aus seinem Sortiment zurück. Besonders Allergiker und Allergikerinnen sollten vorsichtig sein!

von Eva Gneisinger (eg)

Dringender Rückruf bei Lidl! Der Discounter-Riese macht Kundinnen und Kunden auf ein bestimmtes Produkt aufmerksam und warnt davor, dieses zu konsumieren.

Besonders Allergikerinnen und Allergiker sollten vorsichtig sein, denn das beliebte Produkt enthält eine Zutat, die nicht auf dem Etikett deklariert ist.

Lidl: Discounter ruft Bio-Mandelmus zurück

Bei dem Produkt handelt es sich um das Bio-Mandelmus des griechischen Herstellers Papayiannis Bros S.A. In dem Mus können Spuren von Erdnüssen enthalten sein, so warnt der Hersteller. Für Menschen mit Nussallergie kann das unter Umständen lebensgefährlich werden.

Alles zum Thema Lidl

Im Detail geht es um folgendes Produkt:

  • Produkt: Maribel Bio-Mandelmus braun
  • Hersteller: Papayiannis Bros S.A.
  • Inhalt: 250-Gramm Glas
  • Mindesthaltbarkeitsdaten: 29.01.2024 und 30.01.2024

Das Mandelmus wurde inzwischen aus dem Verkauf genommen. Kundinnen und Kunden, die das Produkt gekauft haben, können es in allen Lidl-Filialen zurückgeben. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.

Andere Produkte der Marke „Maribel“ sind von dem Rückruf nicht betroffen. Das Bio-Mandelmus wurde laut Verbraucherschutz in den Lidl-Filialen der Bundesländer überwiegend bei Lidl-Filialen in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zum Verkauf angeboten.