LidlAchtung, Rückruf: Beim Verzehr dieses Produktes kann es zu Verletzungen kommen

Der Discounter Lidl in Marzahn-Hellersdorf.

Das Symbolfoto zeigt eine Lidl-Filiale am 11. Juni 2020 in Marzahn-Hellersdorf.

Lidl hat ein beliebtes Produkt des Herstellers Borges Agricultural & Industrial Nuts, S.A. zurückgerufen. Beim Verzehr besteht Gesundheitsgefahr.

Vorsicht! Wer ein beliebtes Lidl-Produkt konsumiert, könnte erhebliche gesundheitliche Schäden davontragen. Der Discounter warnt und ruft das Lebensmittel umgehend zurück.

Beim Rückruf geht es konkret um „Sol&Mar Frittierte Mandelhälften mit Zucker, Honig und Salz“ des spanischen Herstellers Borges Agricultural & Industrial Nuts, S.A. In einer Kundeninformation vom 13. Oktober 2022 teilt das Unternehmen mit, dass sich Metallfremdkörper im Produkt befinden könnten.

Rückruf: Lidl warnt vor frittierten Mandelhälften

Die Ware ist in ganz Deutschland bei Lidl verkauft worden. Betroffen ist die 150-Gramm-Packung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 20. Juni 2023 und der Produktionscharge 1114724.

Alles zum Thema Lidl

Lidl warnt vor Gesundheitsgefahr: Beim Verzehr kann es zu Verletzungen kommen, weshalb dringend davon abgeraten wird, das Produkt zu konsumieren. Metallische Fremdkörper können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum führen. Auch innere Verletzungen oder Blutungen sind schlimmstenfalls möglich.

Die frittierten Mandelhälften können bundesweit in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird vollständig erstattet. Der betroffene Artikel wurde bereits aus dem Verkauf genommen.

Andere bei Lidl in Deutschland verkaufte Produkte des Herstellers Borges Agricultural & Industrial Nuts, S.A. sowie andere Artikel der Marke „Sol&Mar“ sind von dem Rückruf nicht betroffen. (gr)