LidlKundin mit klarer Ansage an den Discounter – „Sitzen sprichwörtlich in der Scheiße“

Das Bild zeigt eine Filiale des Discounters Lidl.

Eine Kundin des Discounters Lidl ist genervt (Symbolbild).

Wer kennt das Problem nicht? Man fährt nur wegen einer Kleinigkeit in den Discounter und dann ist das Produkt plötzlich ausverkauft. Ärgerlich, aber kein Beinbruch. Nervig wird es dann, wenn das Produkt ständig weg ist. So erging es einer Lidl-Kundin, die Facebook ihr Leid klagt.

von Dominik Göttker ()

Katzen sind sehr eigensinnige Tiere. Wenn sie sich mal an eine Sache gewöhnt haben, dann sind sie schwer wieder davon abzubringen. Das kann ein bestimmtes Futter sein, ein Kratzbaum, aber auch das Lieblings-Katzenstreu. Logisch, so ein Katzen-Po ist schließlich empfindlich.

So eine anspruchsvolle Katze scheint auch eine Tierhalterin zu haben, die nun auf der Facebook-Seite des Discounters Lidl ihr Leid klagt. Ihre Samtpfote scheint nämlich auch nur Katzenstreu des Unternehmens aus Neckarsulm an ihre vier Buchstaben zu lassen.

Lidl-Kundin sauer – und ihre Katze auch

„Ok Lidl, wir müssen reden. Beziehungsweise müsst ihr reden. Mit eurem Katzenstreu-Lieferanten. Seit fast zwei Jahren kommt es immer wieder dazu, dass wir vor leeren Katzenstreu-Regalen stehen. Egal, welche Filiale man versucht. Auf Nachfrage heißt es immer wieder ‚Lieferengpässe‘. Wenn das Katzenstreu aus ist, sitzen die Katzenbesitzer sprichwörtlich in der Scheiße. Dass das mal passieren kann, ist verständlich. Aber dies wird langsam ein Dauerzustand“, ist die Kundin sichtlich genervt.

Alles zum Thema Facebook

Ein Thema, das durchaus schon häufiger bei Lidl aufkam. So beschweren sich immer wieder Kunden, dass das Katzenstreu der Marke „Coshida“ nicht immer oder nur in geringen Mengen vorhanden sei.

So reagiert Lidl auf die Beschwerde der Kundin

Lidl selbst reagierte direkt auf den Post der Kundin. „Leider können wir momentan die gewünschten Artikel nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stellen. Da die Warenverfügbarkeit in unseren Filialen für dich als Kunde wie auch für uns als Händler von entscheidender Bedeutung ist, arbeiten wir bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Für dein Verständnis und deine Geduld bedanken wir uns sehr“, so der Discounter.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Katze der Kundin in Zukunft auch mit einem anderen Streu anfreunden kann. Ihr wird vermutlich aber auch nichts anderes übrig bleiben.