„Hausverbot auf Lebenszeit“Lidl-Kunde zeigt Einkaufs-Trick – und sorgt für Entsetzen

Ein Lidl-Kunde läuft mit einer Einkaufstasche des Discounters in Düsseldorf über die Straße.

Ein Mann läuft mit einer Lidl-Einkaufstasche in Düsseldorf über die Straße. Ein Kunde des Discounters hat mit einem Einkaufstrick für Entsetzen gesorgt.

Mit einem vermeintlich cleveren Einkaufstrick sorgt ein Lidl-Kunde im Netz für Entsetzen. Ein User fordert „Hausverbot auf Lebenszeit“.

von Steven Salentin (sal)

Supermärkte und Discounter müssen sich von Zeit zu Zeit umstellen, um den Bedürfnissen ihrer Kundschaft gerecht zu werden. Die bis dahin wohl größte Veränderung im noch jungen 21. Jahrhundert: frische Backwaren im Regal oder aus dem Automaten.

Während die Bäckereien darunter leiden, profitieren sowohl die Märkte als auch die Kundinnen und Kunden: Für die einen ergibt sich eine neue Einnahmequelle, für die anderen entfällt der Weg zur Bäckerei.

Lidl-Kunde entsetzt das Netz: „In Deutschland eine Anzeige“

In einigen Filialen geht das Angebot sogar so weit, dass Brote auf Wunsch mit einer entsprechenden Maschine in Scheiben geschnitten werden können.

Alles zum Thema Lidl

„Ziemlich praktisch so ein Gerät“, dachte sich wohl ein Kunde des Discounters Lidl aus Bulgarien – der ebendieses jedoch kurzerhand für einen „cleveren“ Trick „missbrauchte“: Statt eines Laibes Brot packte er eine Wassermelone in den Schneider – und filmte die äußerst kuriose Vorgehensweise.

Hier siehst du den Lidl-Trick im Video:

Die Vorteile liegen natürlich auf der Hand: Die Melone ist gleich mehr oder weniger verzehrfertig und muss zuhause nicht mehr geschnitten werden. Netter Nebeneffekt: Das Messer bleibt sauber, in der Spülmaschine ist mehr Platz.

Aber: Rücksichts- und respektlos ist die Aktion auf alle Fälle. Zum einen für die Kundinnen und Kunden, die nach ihm ein Brot schneiden wollen und vermutlich wenig Lust darauf haben, dass dieses nach Wassermelone schmeckt. Und zum anderen für die Mitarbeitenden des Discounters, die die Schneidemaschine aus hygienischen Gründen einmal mehr putzen müssen, als ihnen lieb sein dürfte.

Die Reaktionen auf das Video fallen entsprechend aus, in der Kommentarspalte eines auf TikTok veröffentlichten Clips des Tricks überwiegt Ungläubigkeit und Entsetzen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

„Bitte macht das nicht!“, fordert ein User. „Die Mitarbeiter des Supermarkts werden euch dankbar sein.“ Ein anderer mahnt: „Manche Leute haben Allergie, ihr wisst das, oder?“

Der nächste ist sich sicher: „In Deutschland wär des ne Anzeige wegen Sachbeschädigung.“ Und ein vierter fordert gar „Hausverbot auf Lebenszeit“. Ob der Ersteller des Videos von Lidl erwischt wurde und wenn ja, ob es Konsequenzen gab, ist nicht bekannt.