„Riecht fürchterlich!“Lidl-Kunde macht eklige Entdeckung und warnt vor beliebtem Produkt

Das Lidl-Logo steht vor einem Discounter.

Bei dem Blick in die Verpackung von Lachs verging einem Lidl-Kunden der Appetit: Der Fisch war bereits verdorben. (Symbolbild eines Lidl-Logos von Mai 2023).

Ein Lidl-Kunde machte beim Öffnen der Verpackung eine fiese Entdeckung. Im Internet warnt er jetzt andere Kundinnen und Kunden.

von Eva Gneisinger (eg)

Besonders bei gekühlter Ware lohnt es sich, das Produkt vor dem Verzehr genau unter die Lupe zu nehmen. Verdorbene und ungenießbare Lebensmittel verändern häufig ihr Aussehen, ihren Geruch, die Konsistenz und den Geschmack.

Ein Geruchstest bringt bei Unsicherheit schnell Klarheit: Ist das Produkt verdorben, riecht es streng und unangenehm. Dann solltest du es unverzüglich entsorgen.

Verdorbener Fisch: Lidl-Kunde macht fiese Entdeckung

Diesen Geruch nahm auch ein Lidl-Kunde wahr, der sich eigentlich auf den von ihm gekauften Lachs gefreut hatte. Der Appetit verging ihm jedoch beim Anblick des Fischs gehörig.

Alles zum Thema Lidl

„Nicht Essen! Riecht fürchterlich!“ warnt der Kunde auf Facebook andere Käuferinnen und Käufer vor dem Fisch. Dazu postete er ein Bild der Verpackung sowie des Produktes. 

Hier siehst du den Beitrag des Lidl-Kunden auf Facebook:

Sofort ist zu erkennen: Auf dem Stück Lachs befinden sich weiße Flecken und ein großer grüner Fleck. Dazu schreibt der Mann, wo er den Fisch gekauft hat: „Lachs von Lidl Deutschland, Filiale 67354 Römerberg“.

Das Haltbarkeitsdatum, welches der Kunde ebenfalls mit abfotografiert, macht jedoch stutzig: Laut Anzeige ist er nicht abgelaufen und soll ab dem Datum des Kaufes (3. September 2023) noch vier Tage haltbar sein.

Warum der Fisch jedoch Tage vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum bereits verdorben ist, ist unklar. Der Mann vermutet, es könnte sein, dass es „noch mehr verdorbene Packungen“ gebe. Lidl selbst äußerte sich bislang nicht dazu.