IkeaSchwedisches Möbelhaus macht knallharte Ansage – vorbei mit Schnäppchen?

Das schwedische Möbelhaus Ikea ist schon längst auch in Deutschland Kult geworden. Das liegt nicht zuletzt an den niedrigen Preisen. Doch damit könnte nun bald Schluss sein.

Jeder, der gerne bei dem schwedischen Möbelgiganten Ikea shoppt, weiß, dass der Einkauf am Ende doch meist größer ausfällt als geplant. Das liegt unter anderem an den günstigen Preisen und Schnäppchen, mit denen der blau-gelbe Konzern seine Kundschaft lockt.

Doch damit könnte jetzt Schluss sein. Denn auch an Ikea gehen Inflation, Krisen in der Wirtschaft und steigende Produktionskosten nicht spurlos vorbei. Die Konsequenz dürfte für die Kundinnen und Kunden alles andere als erfreulich sein.

Denn Ikea hat angekündigt, seine Preise mehrmals im Jahr zu erhöhen. Wie genau das ablaufen soll und welche bekannten Produkte bereits jetzt deutlich teurer sind, das erfahren Sie oben im Video. (mei)