Bis zu 200 EuroCapri-Sun: Getränke-Klassiker wird zum Ebay-Hit

Capri Sub bringt viel Geld auf Ebay. Unser Symbolfoto zeigt eine Tüte Capri Sun Orange mit Plastikstrohhalm.

Verrückt: Capri-Sun mit Plastik-Strohhalm werden bei Ebay für enorme Summen angeboten. Unser Symbolfoto zeigt eine Tüte Capri Sun Orange mit Plastikstrohhalm.

200 Euro für ein Trinkpäckchen? Auf Ebay werden einzelne Capri-Sun derzeit für irre Summen angeboten. Der Grund: Sie sind noch mit dem Strohhalm aus Plastik ausgestattet.

von Piet van Riesenbeck (pvr)

Heidelberg. „Aus Capri-Sonne wird Capri-Sun”, mit dieser Mitteilung schockte der Getränke-Hersteller aus Baden Württemberg 2017 die Fans. Seit diesem Jahr gibt es eine weitere revolutionäre Neuerung: Im April tausche das Unternehmen die Plastikstrohhalme aus und ersetzte sie durch Röhrchen aus Papier. Der Umwelt zuliebe. 

Capri-Sun: Hype um Plastikstrohhalme

Offenbar eine Veränderung zu viel für einige Fans des deutschen Trinkpäckchen-Klassikers. Im Netz hat sich jetzt ein Markt für Päckchen mit Plastikstrohhalm entwickelt. Diese Anbieter offerieren bei Ebay diese „Capri Sun” mit dem „Original” Trinkhalm – der Preis: bis zu 200 Euro.

Es geht aber auch günstiger. Ein Händler bietet beispielsweise ein Zehner-Pack der limitierten „Animal Edition” für schlappe 50 Euro an.  Ein anderer, der sich explizit an „Sammler” richtet, würde seine ehemalige Capri Sonne mit Plastikstrohhalm sogar schon für 5,99 Euro abgeben. 

Ebay: 200 Euro für Capri-Sun-Päckchen

Trotzdem immer noch ganz schön viel für Geld für 200 Milliliter gezuckerten Orangensaft.

Immerhin: Bei dem Preis dürften die Käufer vermutlich sicherstellen, dass ihre Plastikstrohhalme so bald nicht im Ozean landen. Allzulange sollte man mit dem Verzehr des Getränks allerdings nicht warten: Die meisten der angebotenen Trinkpäckchen laufen im Sommer 2022 ab.