+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

„Bereits national ausgerollt“Angebotspreise betroffen: Lidl setzt Änderung um

Das Lidl-Logo an einem Supermarkt.

Lidl hat bundesweit eine Änderung vorgenommen. Das Symbolfoto zeigt das Lidl-Logo an einem Supermarkt.

Lidl hat bundesweit eine Änderung vorgenommen. Diese betrifft vor allem Angebotspreise. 

Die Lidl-Kundschaft muss sich auf eine Änderung einstellen. Der Discounter hat seinen digitalen Preisschildern ein neues Design verpasst.  Der Fokus lag dabei auf der Darstellung von Angebotspreisen.

Diese wurden bislang in weißer Schrift auf rotem Hintergrund angezeigt. Besser lesbar soll nun schwarze Schrift in einer weißen Box sein, berichtet die „Lebensmittel Zeitung“.

Lidl ändert digitale Preisschilder

Nicht die einzige Neuerung: Darüber hinaus zeigen manche Preisschilder nun auch den „Lidl Plus“-Preis an. Dieser ist mit dem Lidl-plus-Logo gekennzeichnet und befindet sich direkt neben dem Angebotsfeld in einer separaten Box.

Alles zum Thema Lidl

Das „Lidl Plus“-Programm gibt es seit 2020 in Deutschland. Kundinnen und Kunden können sich mit dem Service unter anderem auf bereits reduzierte Produkte weitere Prozente sichern.

Laut „LZ“ verkündete Lidl: „Das Design wurde bereits national auf allen vorhandenen elektronischen Preisschildern ausgerollt.“

Dieses solle laufend weiterentwickelt werden, um Kundinnen und Kunden bestmöglich anzusprechen, heißt es weiter. In anderen europäischen Ländern sollen die elektronischen Regalpreisetiketten (ESL) bald ebenfalls eingesetzt werden.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage zu Lidl teil:

Die Schilder befinden sich in Deutschland in allen Obst- und Gemüseabteilungen sowie in Aktionsbereichen des Discounters.

Insgesamt gibt es hierzulande etwa 3200 Lidl-Filialen. In 30 weiteren Ländern zählt der Discounter der Schwarz-Gruppe knapp 9000 zusätzliche Standorte. (ls)