+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Für weniger als drei CentHotel in Urlaubs-Hochburg will Reisende mit völlig skurriler Aktion locken

Die skurrile Aktion eines thailändischen Hotels sorgt in den sozialen Netzwerken derzeit für jede Menge Wirbel: In der Stadt Chiang Mai können Reisende ab sofort für einen thailändischen Baht übernachten – umgerechnet gerade einmal 0,027 Euro.

Nein, das ist kein Witz, sondern tatsächlich eine Aktion des Harmonize-Hotels in Chiang Mai, einer beliebten Stadt im Norden Thailands.

Um den Tourismus im Land im Zuge der Corona-Pandemie wieder anzukurbeln, können Gäste dort ab sofort für einen thailändischen Baht (0,027 Euro) pro Nacht in dem Hotel übernachten.

Urlaub in Thailand: Eine Nacht für ein Baht – Aktion sorgt für Wirbel

Die Aktion des Hotels wurde in Zusammenarbeit mit der Tourismusbehörde TAT und der App Robinhood ins Leben gerufen – und sorgte in sozialen Netzwerken bereits für viel Aufmerksamkeit, wie thailändische Medien berichteten.

Interessierte können bei der Buchung in der App noch bis zum 7. August den Code CNX1 eingeben, um Zugang zu dem Schnäppchenpreis zu erhalten.

Einzige Bedingung: Die Übernachtung muss bis zum 31. Oktober erfolgt sein. Ziel sei es, in der zweiten Jahreshälfte wieder mehr Menschen nach Chiang Mai zu locken, sagte die TAT-Direktorin für Thailands nördliche Regionen, Saraswadee Asasapphakit. Angestrebt werde eine Hotelauslastung von 55 Prozent. 

Der für Thailand wichtige Tourismussektor war wegen der Corona-Pandemie fast völlig zum Erliegen gekommen und erholt sich nur langsam.

Chiang Mai im Norden ist von imposanten Bergketten umgeben und vor allem für seine herrlichen Tempel bekannt. Vor Corona war die Stadt eines der beliebtesten Reiseziele des Landes. (mg/dpa)