Großes MissverständnisVater und Sohn buchen Hotelzimmer – vor Ort erleben sie eine Überraschung

Ein Zimmerschlüssel hängt in einem Gästehaus vor einem Bett im Türschloss.

Das Personal eines kanadischen Hotels hat sich etwas ganz Besonderes für ihre jungen Gäste einfallen lassen: Die Überraschung dokumentierte der TikToker Cole in einem Video – auch wenn er eigentlich gar nicht mehr zu den jungen Besuchern zählt.

Dieses Vater-Sohn-Duo hätte wohl nie mit dieser Überraschung im Hotel gerechnet. Denn als der Vater angab, dass ihn sein Kind begleiten würde, ging das Personal wohl von einem etwas jüngeren Gast aus.

von Janina Holle (jh)

Als die beiden Urlauber in dem Hotel in Kanada ankommen, ahnen sie erstmal nicht, was sie später im Zimmer erwarten würde. Doch eine besondere Bemerkung bei der Reservierung des Zimmers sorgte für eine riesige Überraschung, welche prompt in den sozialen Medien viral ging.

Die Reise begann mit einer simplen Hotelbuchung im kanadischen „Kindersley Quality Inn and Suites“, bei der ein Vater angab, dass sein Sohn ihn begleiten würde. Doch das Hotel-Team hatte offensichtlich angenommen, dass Cole noch ein kleines Kind sei.

Geste von Hotel-Personal geht viral

In einem Video, das auf der Social-Media-Plattform TikTok viral ging, hielt Cole die unerwartete Überraschung fest. In dem kurzen Clip ist zu sehen, wie eines der Betten im Zimmer mithilfe eines bunten Spannbettlakens in eine Art „Festung“ verwandelt wurde – eine herzliche Geste des Personals für die jungen Gäste des Hotels.

Ein kleiner Teddybär, liebevoll aus Handtüchern geformt, und eine Liste mit „Regeln“ für die Festung zierten das Bett. „Verteidige die Burg um jeden Preis. Es ist dein Zuhause“, lautete eine der Anweisungen auf der Liste.

Hier kannst du das TikTok-Video sehen:

Doch der TikToker ist kein kleines Kind mehr – und trotzdem brachte das verwandelte Bett Vater und Sohn unaufhörlich zum Lachen. Sogar ein paar Fotos in der bunten Festung, zusammen mit dem Teddybären, ließ sich Cole nicht nehmen. 

Die TikTok-Community war genauso begeistert von dieser Geste des Hotels. Unter Coles Video sammelten sich die begeisterten Kommentare.

Ein Nutzer schrieb: „Mein kleines Kind würde es total lieben!“

„Bravo an das Hotel. Was für ein Unternehmen“, lautete ein weiterer Kommentar.

Diese fünf Kölner Freunde erlebten leider genau das Gegenteil in einem Hotel: Ihren Horror-Trip kannst du in diesem Video sehen:

Sogar die Mitarbeiterin, die das Zimmer für die Überraschung hergerichtet hatte, meldete sich zu Wort. „Gern geschehen, Cole! Ich freue mich, dass dir deine Burg und dein Teddybär gefallen“, kommentierte sie.

Diesen Hotel-Aufenthalt werden die beiden wohl so schnell nicht vergessen. Cole selbst drückte seine Dankbarkeit aus und lobte die Kreativität des Hotels.

„Kindersley Quality Inn and Suites hat sich wirklich selbst übertroffen! Das ist das Lustigste, was ich von einer Hotelcrew je gesehen habe“, schrieb er unter dem viralen Video.