+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Mieter-WutAuf diesem Portal könnt Ihr Euren Vermieter bewerten

Vermieter Bewertung Internet

Ob der Vermieter nicht zum empfehlen ist, lässt sich mit ein paar Klicks herausfinden. (Symbolfoto)

„Genervt vom ewigen Vermieter-Mieter-Zoff, wollen wir zeigen, dass das nicht sein muss und helfen, Alternativen zu zeigen.“ So präsentieren die Macher von vermieter-bewertung.net ihr Anliegen auf Facebook.

Auf der Webseite kann man seinen Vermieter und seine Nachbarschaft bewerten, es gibt die Kategorien „Ok“, „Sehr gut“, „Akzeptabel“, „Nicht gut“ und „Nicht zu empfehlen“. Außerdem lässt sich nach den Bewertungen anderer Mieter für eine bestimmte Adresse suchen.

Manche Mieter stellen auch Fotos von schimmeligen Wohnungen oder gepflegten Innenhöfen ins Netz, so kann man sich schnell einen Eindruck über das potenzielle Zuhause verschaffen.

Alles zum Thema Internet

Praktisch ist das Portal vor allem für Menschen, die eine neue Wohnung suchen. Sie bekommen Infos, „ohne immer erst bei einer neuen Wohnung bei den Nachbarn zu klingeln oder die Vormieter befragen zu müssen“, so die Betreiber. Wer selbst seinen Vermieter bewertet, muss allerdings seine Wohn- und E-Mail-Adresse eingeben. 

(gs)