Kurioser Verkehrsunfall Fahrerloser Linienbus kracht in Wohnhaus – zahlreiche Verletzte

„Die Wollnys“ Flo und Peter träumen vom Angeln – plötzlich wird’s romantisch

Kann Peter Flo Tipps auf der Suche nach einer passenden Location für den Antrag geben?

Peter Wollny, hier links gemeinsam mit Kumpel Flo, hilft seinem Kumpel bei einem Heiratsantrag.

Heirats-Fieber bei den Wollnys! Flo will seiner Sylvana einen Antrag machen. Nur wo? Peter Wollny greift ihm unter die Arme. Ob das skurrile Vorhaben gutgeht? 

Da knistert es aber gewaltig! Sylvana (29) Wollnys Partner Flo (33) hat sich für den zehnten Jahrestag des Pärchens etwas ganz Besonderes überlegt. Er möchte der Tochter von Silvia (56) endlich einen Heiratsantrag machen. Und der soll natürlich absolut perfekt werden. Allerdings soll weder seine Angebetete noch deren Großfamilie davon Wind bekommen – und das ist gar nicht mal so einfach!

Peter Wollny (28) soll dem Antragsteller beim Pläne schmieden unter die Arme greifen. Ob das gutgeht?

„Die Wollnys“: Flo und Peter suchen geeigneten Ort für Heiratsantrag

Bei einem romantischen Heiratsantrag ist die sorgfältig ausgewählte Location enorm wichtig. Das wissen auch die beiden Heimlichtuer, die zu einem kleinen Anwesen samt See herausgefahren sind, um sich Vorort einen Überblick zu verschaffen. Wird Sylvana Wollny hier „Ja“ sagen?

Alles zum Thema RTL 2
  • „Die Geissens“ Warum probieren Davina und Shania Hochzeitskleider an?
  • „Hartz und herzlich“ Stipendium und Bestnote: Sie ist die schlauste Bewohnerin der Benz Baracken
  • „Die Wollnys“ Estefania hat abgenommen und zeigt sich jetzt im heißen Leo-Look
  • „Die Geissens“ Jetzt kommt raus, warum sie fast immer im Privatjet fliegen
  • „Die Geissens“ Düstere Wahrsagung: Carmen hat Todesangst vor roten Autos
  • Die Geissens Carmen und Robert schlagen über die Stränge – kein Geld zum Bezahlen
  • „Kampf der Realitystars“ Kandidatin schmeißt nach Ausraster hin – und will Cathy Hummels' Job
  • „Die Geissens“ Davina spricht Klartext mit ihrer Mutter – kein Spielraum für Spekulationen
  • „Davina und Shania - We Love Monaco“ Glamouröser Ball wird zum Alptraum: „Schon sehr arrogant“
  • „Davina & Shania – We Love Monaco“  Traum-Schwiegersohn landet in Ausnüchterungszelle

„Boa, das ist aber eine fette Area hier. Die schreit für mich nach Fisch“, sagt Peter, der den kleinen See misstrauisch begutachtet.

„Wenn du dich da hinten hinsetzt... da legst du zwei Ruten vor das Seerosen-Feld…“, schwärmt Flo, der in Windeseile von Antrag-Planer Peter unterbrochen wird. „Wir sind ja jetzt nicht wegen des Angelns hier. Komm, wir gucken jetzt mal, wo wir den Heiratsantrag machen können.“

„Die Wollnys“: Flo und Peter machen Probe-Antrag

Damit beim Antrag für seine Sylvana alles perfekt ist, müssen sämtliche Ablaufprozesse akribisch geplant werden. Dass da natürlich auch eine Generalprobe dazugehört, ist selbsterklärend.

„Wollen wir nicht mal einen Probelauf machen?“, fragt Peter Flo, der längst das Ruder übernommen hat. Doch Flo ist mit der Hintergrundkulisse noch nicht ganz zufrieden.

„Guck mal, hier ist ein Kiesweg. Den dekorieren wir mit Ballons. Und dann geh ich mit ihr Hand in Hand hier entlang“, erklärt Flo. Da seine Sylvana gerade nicht anwesend ist, um als Test-Dummy herzuhalten, schnappt sich der 33-Jährige die Hand von Peter und schlendert den romantischen Weg mit Blick auf den kleinen See entlang.

Und Peter springt direkt auf den Zug auf und beweist schauspielerisches Talent der Extraklasse: „Oh, das ist aber toll. Sehr schön Schatz. Einfach ein Traum. Genauso etwas hab ich mir das als Zehnjährige schon immer gewünscht“, witzelt Peter. Da die Sendung bereits im September 2021 aufgezeichnet wurde, wissen die Wollny-Fans: Der Plan ging letztlich auf - Sylvana sagte überglücklich „ja“. (cw)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.