Abo

„Machen fast alle falsch“Schauspiel-Star klärt Raclette-Mysterium auf

Moritz Bleibtreu, Schauspieler, steht auf dem Roten Teppich der Premiere der Serie "Call My Agent Berlin" im Kino Colosseum.

Moritz Bleibtreu glaubt, dass die meisten Menschen Raclette immer falsch gegessen haben. 

Raclette gehört zu den Weihnachtsfeiertagen oder Silvester bei vielen Menschen einfach dazu. Jetzt aber könnten sich viele wundern, wie das eigentlich gehen soll. 

Haben wir Raclette an den Weihnachtstagen oder Silvester etwa immer falsch gemacht? Das jedenfalls behauptet Schauspiel-Star Moritz Bleibtreu. Der spielt in der „Dinner for One“-Vorgeschichte „Miss Sophie“ (Amazon Prime) den Mr. Pommeroy und sprach deshalb im „Kölner Treff“ über das beliebte Silvester-Essen. 

„Wusstet ihr, dass die Leute fast alle Raclette falsch essen?“, erzählt er da und führt dann weiter aus: „Man nimmt doch diese Pfanne, dann packst du da alles rein, packst den Käse oben rauf und packst das da so rein. Das ist falsch!“

Dann erklärt er, wie es richtig geht: „Man nimmt das, wo du den Käse drüber haben willst einzeln, brät das an, nimmt in diese Schälchen nur den Käse und dann macht man den so da drüber.“

Die Stars der neuen Amazon-Serie „Miss Sophie – Same Procedure as Every Year“

Die Stars der neuen Amazon-Serie „Miss Sophie – Same Procedure as Every Year“: Mister Pommeroy (Moritz Bleibtreu), Mr. Winterbottom (Frederick Lau), Sir Toby (Jacob Matschenz) und Admiral von Schneider (Christoph Schechinger, v.l.n.r.) – dahinter die junge Miss Sophie (Alicia von Rittberg) und Butler James (Kostja Ullmann).

Heißt also: Die Mini-Pfännchen sind nur für den Käse da, der dann auf dem Rest verteilt wird. Annette Frier reagiert mit Unglauben und Humor: „In die Schälchen kommt nur der Käse? Alles falsch gemacht. Jahrzehnte!“

Ob alle den Bleibtreu-Tipp befolgen und ihre Gewohnheiten ändern, darf jedoch bezweifelt werden. Schließlich kommt es bei Raclette doch nur auf eine Sache an, oder? Hauptsache lecker! (sku)