+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

VideobotschaftLaura Müller spricht erstmals nach dem Wendler-Beben

Laura_Müller_Instagram_Wendler

Laura Müller äußerte sich am Montag erstmals über den Wirbel rund um Ehemann Michael Wendler. Bei Instagram richtete sie sich in mehreren Stories an ihre Fans.

Cape Coral – Vier Tage nach dem Wirbel um Michael Wendler (48) hat Ehefrau Laura Müller (20) ihr Schweigen gebrochen.

Nachdem der Schlagersänger vollkommen unerwartet seinen Job als DSDS-Juror an den Nagel gehängt hatte, hatte sie sich zunächst zurückgezogen.

Doch nachdem sich am Sonntag zunächst Wendler-Tochter Adeline (18) zu Wort meldete, wandte sich Laura am Montag in einer Videobotschaft erstmals an die Öffentlichkeit.

Alles zum Thema Social Media

Wendler-Skandal: Laura Müller gibt Lebenszeichen von sich

Am Montagmorgen ließ die 20-Jährige endlich etwas von sich hören: Sie veröffentlichte ein kurzes Video in ihrer Instagram-Story. Zu sehen sind weder sie noch der Wendler, sondern nur der Pool in ihrem Haus in Florida. Zu hören ist im Video außer dem friedlichen Zwitschern der Vögel nichts. Laura selbst bleibt stumm.

Am Abend folgen dann die ersten Worte. „Ich wollte mich anlässlich der aktuellen Situation und den aktuellen Geschehnisse bei euch melden“, erklärt Laura in weiteren Instagram-Stories und verkündet anschließend eine etwa einminütige Botschaft.

Darin lässt sie keine Zweifel offen: „Natürlich werde ich mich nicht von Michael trennen. Wir sind ein glücklich verheiratetes Ehepaar, ich liebe Michael und was wäre ich für eine Ehefrau, die ihn jetzt im Stich lassen würde.“ Gerade in der Ehe müsse man schließlich in guten wie in schlechten Zeiten zusammenhalten, so Laura.

Laura Müller betont andere Meinung als Michael Wendler zu Corona

Unterschiedliche Meinungen sind dabei allerdings kein Tabu. „Nichtsdestotrotz heißt es nicht, dass man als Paar dieselbe Meinung teilt. Das ist gut so und wichtig, jeder sollte seine eigene Meinung haben“, betont sie weiter.

Während der Wendler beim Thema Corona am Donnerstag in die Offensive gegangen war und ein gewaltiges Echo ausgelöst hatte, wolle sie sich daher wie die Schweiz verhalten: „Neutral und unpolitisch“. Offen lässt sie, wie es mit ihr und Michael weitergehen soll. 

Wegen Michael Wendler: Das Telefon seiner Tochter steht nicht still

Auch das Handy seiner Tochter Adeline Norberg (18) stand seitdem offenbar nicht mehr still. Viele Leute sorgen sich um das Wohlbefinden der 18-Jährigen, bombardieren sie augenscheinlich mit Nachrichten. 

Wie muss es wohl für eine 18-Jährige sein, wenn ihr Vater in der Öffentlichkeit zerrissen wird und wenn immer mehr Promis, unter anderem auch Rotlicht-König Bert Wollersheim, Mutmaßungen über das merkwürdige Verhalten des Wendlers äußern

Wendler-Skandal: So geht es Tochter Adeline

Sicherlich ist das alles auch für Adeline nicht leicht. Doch die 18-Jährige gibt am Sonntag Entwarnung. In ihrer Instagram-Story meldet sie sich zu Wort. „Mir geht es wirklich bestens! Macht euch keine Sorgen!“, schreibt sie. 

Die vielen Nachrichten scheinen sie vielmehr zu nerven. Sie fordert ihre Follower auf: „Bitte hört auf mit dem Spam! Ok? Danke!“

Freund von Michael Wendler berichtet von Wesenswandel rund um Corona

Fraglich bleibt, wie ehrlich die 18-Jährige wirklich in ihrem kurzen Statement ist. Es wäre beinahe unnatürlich, wenn der Skandal um ihren Vater und die wirren Gedanken und Corona-Theorien, die er derzeit äußert, das junge Mädchen wirklich vollkommen kalt lassen würden. 

Am Sonntag erklärte Wendler-Freund Timo Berger, dass beim Wendler in den letzten Wochen ein regelrechter Wesenswandel stattgefunden habe. Er glaubte, abgehört zu werden und auch Verschwörungstheorien um das Coronavirus scheinen immer mehr Platz im Leben des Wahlamerikaners gefunden zu haben. 

Der Wendler: Im Video machte er mit DSDS 2020 Schluss

Der Wendler hatte in einem Video bei DSDS 2020 gekündigt. Auf Instagram veröffentlichte er sein Statement am 8. Oktober 2020 und gab damit öffentlich den Job in der DSDS-Jury aus freien Stücken auf.

Der Grund sei das Verhalten der Bundesregierung in Bezug auf die Corona-Pandemie, die nur erfunden sei. Zudem seien TV-Sender wie RTL „gleichgeschaltet und politisch gesteuert". Der Schlagersänger driftete in Verschwörungstheorien ab, die er offensichtlich im Video ablas. (mie/ta/bc)