Grund ist die Corona-PandemieNach fast 20 Jahren – beliebte Vox-Moderatorin hört auf

Neuer Inhalt

„hundekatzemaus“-Reporterin Diana Eichhorn mit einem Eichhörnchen. Nach fast 20 Jahren hört sie bei Vox auf.

Köln – Fast 20 Jahre war sie das Gesicht der Vox-Sendung „hundekatzemaus“, doch jetzt ist Schluss für die Moderatorin Diana Eichhorn.

Mit knapp zwei Jahrzehnten war sie die Moderatorin, die am längsten für den Fernsehsender im Einsatz war. 

Vox bestätigt, dass der Eichhorns Vertrag bereits seit Ende 2020 ausgelaufen ist. 

Alles zum Thema Corona

Diana Eichhorn hat sich dafür entschieden, diesen nicht zu verlängern. „Eine Entscheidung, die ich genau abgewogen und mit schwerem Herzen getroffen habe", erklärt sie gegenüber dem Branchendienst „DWDL“.

Vox-Moderatorin Diana Eichhorn möchte für ihre Familie da sein 

Grund für ihren Ausstieg aus dem beliebten Haustiermagazin sei unteranderem die Corona-Pandemie: „In dieser schwierigen Zeit rund um die Pandemie, in dieser Zeit, in der die Dinge neu sortiert werden, habe ich festgestellt, dass auch ich mich entscheiden muss. Meine Familie braucht mich jetzt zu 100 Prozent. Es ist ungewiss, wie lange wir noch mit Lockdown und Maßnahmen zu kämpfen haben.“

Sie müsse sich jetzt um ihr Kind und ihr Umfeld kümmern.

Vox-Unterhaltungschefin bedauert Ausstieg von Diana Eichhorn 

Auch die Vox-Unterhaltungschefin Kirsten Petersen ist traurig über den Ausstieg der Moderatorin: „Wie kaum eine andere Moderatorin und Tierexpertin hat Diana Eichhorn das Genre Tiermagazin geprägt. Seit der ersten Folge hat sie sich einen Platz in den Herzen der Zuschauer gesichert und maßgeblich zum großen Erfolg unserer Sendung beigetragen.“ (kiba)