+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Vermieterin von „Sherlock“Britische Schauspielerin Una Stubbs ist tot

Die britische Schauspielerin Una Stubbs ist am Donnerstag (12. August 2021) in Edinburgh gestorben. Bekannt wurde sie u.a. durch ihre Rollen in„Sherlock“ an der Seite von Benedict Cumberbatch und in den 1960er-Jahren in der Seifenoper„EastEnders“.

Die britische Schauspielerin Una Stubbs, hier im Januar 2013, ist am Donnerstag (12. August 2021) im Alter von 84 Jahren in Edinburgh gestorben.

Schauspielerin Una Stubbs ist am Donnerstag (12. August 2021) im Alter von 84 Jahren in Edinburgh gestorben. In Deutschland war sie vor allem durch die Krimi-Serie „Sherlock“ bekannt.

Edinburgh. Die britische Schauspielerin Una Stubbs ist am Donnerstag im Alter von 84 Jahren in Edinburgh gestorben. Das bestätigte ihre Agentin der Deutschen Presse-Agentur. Stubbs sei friedlich an den Folgen einer altersbedingten Krankheit gestorben, wie ihre Familie mitteilte.

„Sherlock“ mit Benedict Cumberbatch: Una Stubbs spielte Vermieterin

Dem deutschen Fernsehpublikum war Stubbs wohl vor allem durch die Krimi-Serie „Sherlock“ als Vermieterin des von Benedict Cumberbatch gespielten Detektivs bekannt. In Großbritannien war sie jedoch schon seit den 1960er Jahren ein Star. Unter anderem spielte sie in der Seifenoper „EastEnders“, dem britischen Gegenstück zur „Lindenstraße“, und in der auch in Deutschland erfolgreichen Serie „Inspector Barnaby“.

Ihre Agentin Rebecca Blond würdigte Stubbs als „wundervolle Schauspielerin, deren Leinwand- und Bühnenkarriere sich über mehr als 50 Jahre erstreckte“. Sie sei aber auch eine „verschmitzte, elegante, stilvolle, dankbare, großzügige, freundliche und beständige Freundin“ gewesen, so Blond weiter. (dpa)