+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Ein Typ wie James BondIris Berben zeigt sich bei Berlinale mit jüngerem Lebensgefährten

Iris Berben freut sich und breitet die Arme aus.

Iris Berben bei einer Ordensverleihung in Aachen am 11. Februar 2022.

Iris Berben zeigt sich mit ihrem Freund Heiko Kiesow bei der Berlinale 2022. Und der 61-Jährige machte im Smoking James Bond Konkurrenz...

Überraschender Anblick bei der Berlinale! Aktuell finden die Internationalen Filmfestspiele in Berlin statt. Noch bis Sonntag, 20. Februar 2022, dreht sich bei dem Event in der Bundeshauptstadt alles um die Leinwand. Fehlen darf dabei natürlich auch die deutsche Schauspiel-Prominenz nicht.

Iris Berben (71) beispielsweise zeigte sich am Donnerstag (10. Februar 2022) auf dem roten Teppich der Berlinale – und zwar nicht allein!

Iris Berben zeigt sich mit ihrem Freund Heiko Kiesow

Vor der Premiere des Streifens „Peter von Kant“ zeigte sich Iris Berben mit ihrem Lebensgefährten Heiko Kiesow (61), der 10 Jahre jünger ist als sie. Während Berben im metallic-farbenen Kleid daherkam, zeigte sich Kiesow im schwarzen Smoking.

Alles zum Thema Berlin

Ein ungewöhnlicher Anblick, denn das Liebespaar zeigte sich in den vergangenen Jahren wirklich selten Seite an Seite in der Öffentlichkeit. Besonders imposant: Der 61-jährige Kiesow wirkte in seinem Smoking ein wenig wie James Bond.

Iris Berben und Heiko Kiesow, der als Stuntman arbeitet, lernten sich bereits im Jahr 2006 bei Dreharbeiten zu dem dreiteiligen ZDF-Filmdrama „Afrika, mon amour“ kennen und wurden bald darauf ein Paar. Zuvor war die 71-jährige Schauspielerin aus Detmold 32 Jahre lang mit dem Geschäftsmann Gabriel Lewy zusammen.

Warum möchte Iris Berben nicht heiraten?

Warum Berben und Kiesow trotz der vielen gemeinsamen Jahre nicht verheiratet sind? Das verriet Berben 2020 bei einem Interview mit „t-online“: „Ich wollte niemals im Leben finanziell abhängig sein von einem Mann. Man kann aber auch mit dem klugen Mann gemeinsam eine Unabhängigkeit herstellen. Es gibt Menschen, für die ist dieser Rahmen wichtig, für die ist diese Ordnung wichtig. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.“

Im Kino war Iris Berben zuletzt im 2020 erschienenen Film „Der Vorname“ an der Seite von Christoph Maria Herbst (56), Florian David Fitz (47) und Justus von Dohnanyi (61) zu sehen. (jm)