Wegen Gastgeber Katar Bericht: FIFA will Start der Winter-WM 2022 verschieben

„TV Total“ ProSieben-Moderator Pufpaff enthüllt Details über Lindner-Hochzeit

Christian Lindner (FDP) und seine Freundin Franca Lehfeldt, hier gemeinsam im November 2021 in Berlin, heiraten im Juli.

Christian Lindner (FDP) und seine Freundin Franca Lehfeldt, hier gemeinsam im November 2021 in Berlin, heiraten im Juli.

Bei Finanzminister Christian Lindner und seiner Verlobten Franca läuten die Hochzeitsglocken. Für „TV Total“-Moderator Sebastian Pufpaff ein gefundenes Fressen. 

Christian Lindner traut sich! Schon im Juli will er seine Freundin Franca Lehfeldt (33) heiraten – und zwar auf Sylt! „TV Total“-Moderator Sebastian Pufpaff (45) lässt ihn dabei nicht so leicht entkommen. In seiner Show vom 22. Juni knöpfte er sich die Hochzeitspläne des Promi-Paares in seiner gewohnten Sarkasmus-Manier vor und enthüllte Details.

Geplant war eine romantische Hochzeit in einer kleinen Kapelle der Toskana. Aus Sicherheitsgründen wurde die Trauung jedoch nach Deutschland verlegt. Anfang Juli 2022 wollen sich Lindner und die Journalistin auf der Nordseeinsel Sylt das Ja-Wort geben. 

„TV Total“: Pufpaff knöpft sich Lindner-Hochzeit vor

Ein Fehler? Schon länger kursieren Gerüchte über Hochzeits-Details des Paares. Demnach soll die Trauung in der Kirche St. Severin in Keitum vollzogen werden und anschließend in der berüchtigten Sansibar die Party steigen.

Alles zum Thema Sebastian Pufpaff
  • „TV total“ Sebastian Pufpaff attackiert Erdogan und Putin mit drastischen Worten – „Diktatoren-Gipfeltreffen“
  • „TV Total“ Hochzeitsrede für Christian Lindner enthüllt? Pufpaff lästert: „Möchte mich übergeben“
  • Show-Comeback auf ProSieben Der Termin für die neue „Wok-WM“ steht – er moderiert
  • „TV total“ Pufpaff bringt fiesen Spruch über Heidi Klums Brust – das dürfte Tom Kaulitz ärgern
  • „TV total“ Fans sind irritiert von Sebastian Pufpaff: „Fand ich komisch“
  • „TV total“ Drastische Aussage zur ARD – geht Pufpaff in seiner Show damit zu weit?
  • „TV Total“ ausgefallen ProSieben änderte Programm aus wichtigem Anlass
  • „TV total“ Sebastian Pufpaff gibt Dschungelcamp-Versprechen ab
  • „TV total“ Sebastian Pufpaff beleidigt Elon Musk aufs Übelste – zu hart fürs TV?
  • „TV Total“ Pufpaff-Quatsch ist nur schwer zu ertragen – „fühlt sich so falsch an“

„Wir müssen uns vorbereiten“, meint deshalb auch Pufpaff und sieht das nahegelegene Ziel als gefundenes Fressen. Bei der Kirche, in der Lindner – in erster Ehe mit Dagmar Rosenfeld verheiratet – und seine Partnerin dann vor den Traualtar schreiten wollen, hakt der 45-Jährige nach.

Unter dem Vorwand, gleich 500 weiße Tauben als Festgast steigen lassen zu wollen, kriegt er die Insider zum Reden. Die Sekretärin der auserwählten Kirche gibt demnach preis, dass eine Hundestaffel vor Ort sein wird und FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki zu den hochkarätigen Gästen zählen soll. Von ihr bekommt Pufpaff gleich noch eine weitere Ansprechpartnerin – die Pastorin.

Besser könnte es nicht laufen! „Unsere Kirche wird weiträumig, und ich sage wirklich weiträumig abgesperrt“, verrät diese gesprächig. Obwohl sie „für sechs, zum Tode verurteilte, weiße Friedensbringer“ sein soll, schiebt sie Pufpaff ebenfalls an eine weitere Adresse ab.

Lindner-Hochzeit: Pufpaff will sich unter die Gäste mischen

Nach einem missglückten Versuch, sich in der Sansibar als Tellerwäscher oder DJ unter die Festgäste zu schmuggeln, kann Pufpaff einen echten Erfolg verbuchen. Nur wenige Meter von besagter Bar bucht sich der ProSieben-Moderator einen Strandkorb zum Übernachten – natürlich für die Tage rund um die Feier.  

Ganz schön ehrgeizig, finden auch Pufpaffs Zuschauer. Unter dem YouTube-Beitrag tummeln sich die Kommentare. Besonders auffällig: Die Meinungen zur neugierigen Aktion der TV-Bekanntheit sind definitiv gespalten:

  • „Oh man, das wird Ärger geben.“
  • „Ach du heilige, das wird extrem lustig. Puffi rockt das!“
  • „Junge Junge, die fahren ja ganz schön auf…“
  • „Das ist sowas intimes und privates und gehört nicht an die Öffentlichkeit. Wenn das keine juristischen Konsequenzen nach sich ziehen wird, ich weiß ja nicht…“
  • „Warum muss man eine Hochzeit von einem Menschen in der Öffentlichkeit so angreifen?“
  • „Der Puffi...man muss ihn einfach mögen“

Klar ist: Bei der Hochzeit des Bundesfinanzministers und seiner Liebsten gilt die höchste Sicherheitsstufe. Und spätestens jetzt werden die dafür Verantwortlichen ganz bestimmt auch die Strandkörbe in der Umgebung checken. (jxr)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.