+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Bei „TV Total“Politiker sagt einen Satz – und Zuschauer stürmen auf bestimmte Webseite

Gregor Gysi, Verteidiger der Angeklagten Kim Teresa A., wartet auf den Prozessbeginn. Die Anklage wirft der 32-jährigen vor, sich zwischen 2014 und 2016 in Syrien an der Seite eines IS-Kämpfers aufgehalten, verlassene Wohnungen übernommen und zwei Kalaschnikow-Gewehre besessen zu haben.

Gregor Gysi (hier am 29. Oktober 2021 als Anwalt bei einer Gerichts-Verhandlung) sorgte mit einem Satz im TV für einen Sturm auf die Webseite der FDP.

Bei „TV Total“ mit Sebastian Pufpaff traf der Moderator auf Politiker Gregor Gysi (Die Linke). Der sagte dabei einen Satz, der die Fans der Show zu einem Sturm auf die Webseite der FDP verleitete.

von Simon Küpper (sku)

Ein kleiner Satz mit großer Wirkung. In seiner Show „TV Total“ besuchte Moderator Sebastian Pufpaff (45) am Mittwochabend (24. November 2021) Linken-Politiker Gregor Gysi (73). 

Die beiden duellieren sich bei „Hart oder fair“ – in dem Spiel traten Pufpaff und Gysi in diversen Partyspielen gegeneinander an. Die Regeln: Gewinnt Gysi gibt es eine faire Frage, gewinnt Pufpaff aber eine harte. 

Eine der Fragen, die Sebastian Pufpaff dem Politiker dabei stellte: „Wer ist die schärfste Biene im neuen Bundestag?“ Der Satz, den Gysi darauf antwortete, sorgte dafür, dass die Zuschauer von „TV Total“ auf eine bestimmte Webseite stürmten. 

Alles zum Thema Sebastian Pufpaff

Denn Gysi meinte: „Ich kenne sie schon. Sie ist in der FDP.“ Viele Zuschauer griffen daraufhin zu ihren Smartphones und suchten nach der vermeintlich „schärfsten Biene“. 

„TV Total“: Zuschauer stürmen nach Gysi-Satz auf FDP-Webseite

Einige davon klagte auf Twitter, dass die Webseite der Partei, die als Teil der Ampel-Koalition nun in der Regierung ist, überlaufen sei. „Warum ist die FDP-Website der Bundestagsfraktion wohl gerade so langsam?“, meinte einer. 

Ein anderer postete den Screenshot seines Handy-Displays. Zu erkennen war da, dass sein Versuch auf die Webseite zu gegangen, fehlgeschlagen war. Er schrieb dazu: „‚TV Total‘ hat es geschafft, dass die Seite der FDP abstürzt.“ (sku)