Todesdrama um Miss USACheslie Kryst (†30) tot vor Hochhaus aufgefunden

Cheslie Kryst bekommt die Miss-USA-Krone von der vorherigen Gewinnerin Sarah Rose aufgesetzt.

Cheslie Kryst bekommt die Miss-USA-Krone von der vorherigen Gewinnerin Sarah Rose aufgesetzt.

Die ehemalige Miss USA, Cheslie Kryst, ist tot. Die Polizei ermittelt.

von Jan Voß (jv)

Schreckliches Drama um die ehemalige Miss USA Cheslie Kryst. Die Leiche der 30-Jähirgen wurde am Fuße eines Hochhauses in Manhattan aufgefunden. Den Ermittlungen zufolge soll sie aus dem Gebäude gesprungen sein. Sie war vermutlich sofort tot.

Cheslie Kryst war 2019 zur „Miss USA“ gekürt worden, war zuvor amtierende „Miss North Carolina“. Sie arbeitete als erfolgreiche Anwältin und Moderatorin. Für die Familie der jungen Frau ein Schock. Mit bewegenden Worten nahmen sie nun Abschied.

Familie von Cheslie Kryst nimmt Abschied

„Sie war ein großes Licht, das andere auf der ganzen Welt mit ihrer Schönheit und Stärke inspirierte. Sie kümmerte sich, sie liebte, sie lachte und sie strahlte.“

Alles zum Thema Social Media

Kryst soll eine Wohnung in dem Hochhaus in Manhattan bewohnt haben, welches sich im neunten Stockwerk befindet. Einem Bericht der „New York Post“ soll sie in der betreffenden Zeit jedoch im 29. Stock gesehen worden sein. Von dort soll sie dann in den Tod gesprungen sein, so die Polizei.

Die Ermittler fanden demnach einen Abschiedsbrief in ihrer Wohnung. In diesem vermachte sie, dass ihre Mutter, die wie sie selbst 2002 zur „Miss North Carolina“ gekürt wurde, ihren Nachlass erhalten solle.

Miss USA tot: Traurige letzte Worte auf Instagram

Auch auf Instagram postete Cheslie Kryst eindeutige und traurige Worte, die möglicherweise ihren Selbstmord ankündigten: „Möge dieser Tag dir Ruhe und Frieden bringen“, schrieb sie dort kurz vor ihrem Tod. Ob sie diese Nachricht an jemanden Bestimmten richtete, ist unklar.

Über die Hintergründe für die schreckliche Tat wird noch gerätselt. „Sie war nicht nur schön, sondern auch klug - sie war Anwältin“, sagte ein Polizeibeamter über Kryst. „Sie hat ein Leben, auf das jeder eifersüchtig wäre. Es ist so traurig.“

Sie haben Selbstmordgedanken? Holen Sie Hilfe!

Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielen mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen? Wenn Sie sich nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen können oder möchten – hier finden Sie anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote:

Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichen Sie rund um die Uhr Mitarbeiter, mit denen Sie Ihre Sorgen und Ängste teilen können. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de

Kinder- und Jugendtelefon: Das Angebot des Vereins „Nummer gegen Kummer“ richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, die in einer schwierigen Situation stecken. Erreichbar montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter 11 6 111 oder 0800 – 111 0 333. Am Samstag nehmen die jungen Berater des Teams „Jugendliche beraten Jugendliche“ die Gespräche an. nummergegenkummer.de.

Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de Suizidprävention ist möglich!