+++ EILMELDUNG +++ Nur noch Details zu klären Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Nur noch Details zu klären Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Drama auf TikTok„Mitch Apfelmus“ nach Unfall schwer verletzt – jetzt gibt sie Entwarnung

Influencerin „Mitch Apfelmus“ vauf einem Foto vom 2. August 2021.

Entwarnung bei Influencerin „Mitch Apfelmus“: Nach einem Unfall gibt sie ein Update zu ihrem Gesundheitszustand. Foto vom 2. August 2021.

Die bekannte Influencerin „Mitch Apfelmus“ (19) erzählt auf TikTok von ihrem Schock-Moment und gibt ihren 1,6 Millionen Fans Entwarnung zu ihrem Gesundheitszustand.

von Annabelle Cohnen (ac)

Normalerweise wird das 19 Jahre alte TikTok-Sternchen „Mitch Apfelmus“ in sozialen Medien eher für humorvolle Videos rund um Lifestyle-Themen gefeiert.

Doch jetzt gab es für Fans eine beunruhigende Nachricht zum Gesundheitszustand der Influencerin: Ihr Gesicht ist zur Hälfte gelähmt und ihr linkes Bein fühlt sich teilweise taub an.

Schlaganfall mit 19 Jahren? TikTok-Star „Mitch Apfelmus“ klärt auf

Hatte die TikTok-Berühmtheit, die mit bürgerlichem Namen Michelle heißt, etwa mit 19 Jahren schon einen Schlaganfall? Michelle konnte ihre Fans beruhigen: Sie habe bloß einen kleinen Unfall gehabt.

Alles zum Thema Tiktok

Anfang April habe sie sich ihren Kopf so heftig an einer Dachschräge gestoßen, dass sie danach nichts mehr sehen konnte und sofort in die Notaufnahme musste.

Über den Vorfall spricht sie in einem ihrer TikTok-Videos: „Ich war wie besoffen. Ich kann mich nicht mal mehr richtig dran erinnern. Meine Mutter ist dann mit mir ins Krankenhaus gefahren“. Im Krankenhaus dann die Diagnose: Schädel-Hirn-Trauma ersten Grades. Michelles Ohren und ihre Nase seien voller Blut gewesen.

Hier sehen Sie ein Video von „Mitch Apfelmus“:

Doch kaum war die 19-Jährige wieder zu Hause, folgte schon das nächste Drama: Mitten in der Nacht fing ihre linke Gesichtshälfte an zu kribbeln und sie konnte nicht mehr lächeln. Für den TikTok-Star ein eindeutiges Warnsignal für einen Schlaganfall. Kurz darauf ging es für Michelle dann wieder ins Krankenhaus.

Auch dort gab es vorerst keine guten Nachrichten für sie, denn die Ärzte äußerten ebenfalls den Verdacht auf einen Schlafanfall. Jetzt war nicht nur Michelles linke Gesichtshälfte gelähmt, sondern auch ihre gesamte linke Körperhälfte.

TikTok: Influencerin „Mitch Apfelmus“ wehrt sich gegen Hass-Kommentare

Zum Glück gab es dann doch noch Entwarnung: Bei Michelles Symptomen handele es sich nur um eine heftige Migräne-Attacke, die von ihrem Schädel-Hirn-Trauma ausgelöst worden sei. Diese war so heftig, dass sie zu der halbseitigen Lähmung führte.

Mittlerweile hat die Influencerin auf ihrem TikTok-Kanal ein weiteres Update zu ihrem Gesundheitszustand gegeben: Ihr Gesicht fühle sich mittlerweile wieder normal an, aber ihr linkes Bein sei noch immer nicht mobil.

Unter ihren Videos hagelte es aber auch Kritik: „Einige sind der Meinung, ich hab das für Klicks gemacht. Ich lag davor schon im Krankenhaus und habe einfach nichts auf Social Media gepostet. Ich wollte euch das einfach nur mitteilen. Ich verdiene keinen einzigen Cent mit Social Media, also es juckt nicht, wie viele Klicks ich habe“, so die Influencerin.